suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2018/2019
15. Spieltag - Sa., 13.10.2018, 14:00 Uhr
VfB Eichstätt - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)

Am Samstag gastierte die U23 der SpVgg Greuther Fürth beim Tabellenvierten aus Eichstätt. Kurz vor dem Ende der Partie musste sich das Kleeblatt mit 0:1 geschlagen geben.

In den ersten Minuten der Partie fand das Spiel meist im Mittelfeld statt. Beide Teams neutralisierten sich und ließen kaum Chancen zu.

24 Minuten waren gespielt, da wurde es im Eichstätter Strafraum gefährlich. Nach einem Eckball der Spielvereinigung ließ der Keeper den Ball fallen und lenkte das Leder fast selbst über die eigene Linie. Doch zuvor konnte er die Kugel doch noch unter Kontrolle bringen.

Im zweiten Durchgang agierten die beiden Teams offensiver. In der 63. Minute hatte Levent Aycicek die Chance zur Kleeblatt-Führung. Er zirkelte einen Freistoß in Richtung Kasten. Doch der Keeper konnte klären.

Kurz vor dem Ende der Partie hatten die Hausherren die bisher beste Chance. Doch Leon Schaffran im Fürther Kasten war zur Stelle und konnte parieren.

In der Nachspielzeit dann aber doch noch der Treffer für Eichstätt. Die Gastgeber brachten einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, da stand Julian Kügel und drückte das Leder mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie und sorgte damit für die Kleeblatt-Niederlage.

"Wir haben ein Spiel, das 0:0 ausgehen muss aus den Händen gegeben. Das ist ganz einfach sehr bitter. Trotz der Niederlage gab es im Spiel positive Dinge und die müssen wir einfach herausziehen und weiter arbeiten", bilanziert Trainer Petr Ruman nach der Partie.

VfB Eichstätt: Özhitay - Haas, Zant, Schmidramsl, Steinhöfer, Schelle (67. Schraufstetter, 73. Kügel) Fries, Federl, Scintu, Eberle, Lushi (90.+2 Schröder)
SpVgg Greuther Fürth: Schaffran - Tischler, Minz, Baldauf, Guthörl, Loo (90. Gashi), Ort, Schulz, Aycicek (87. Heinloth), Kirsch (84. El-Jindaoui), Yüksel - Trainer: Petr Ruman
Tore: 1:0 Kügel (90.)
Schiedsrichter: Ostheimer
Zuschauer: 850
Gelbe Karten: Schelle, Eberle
Gelbe Karten (Gast): Minz, Schulz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr