suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2018/2019
8. Spieltag - So., 30.09.2018, 13:30 Uhr
Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:0)

Vor allem gegen Ende der Partie merkte man der SpVgg Greuther Fürth an, dass diese Englische Woche kräftezehrend war. Doch im Vergleich zur SG Dynamo Dresden, die zwei Tage länger regenerieren konnten, zeigte das Kleeblatt den unbedingten Willen, sich hier zum Erfolg zu kämpfen. Es war harte Arbeit, ein harter Kampf, den das Kleeblatt gegen die Sachsen lieferte und den Daniel Keita-Ruel mit dem Treffer des Tages veredelte. Ein Wehrmutstropfen am Rande: Lukas Gugganig sah seine fünfte gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel.

 

3. Spielminute: Das Kleeblatt zieht seine erste Ecke auf den kurzen Pfosten. Da steht Gugganig zum verlängern. Dann wird´s unübersichtlich und die Kugel springt in Richtung Dynamo-Tor. Da packt dann aber Schubert zu.

11. Spielminute: Das Kleeblatt schaltet schnell um. Und das war knapp! Über Atanga und Mohr geht´s nach vorne. Mohr schickt Atanga dann durch die Gasse und der versucht´s von links flach aufs lange Eck. Schubert guckt und hat Glück das der Schuss nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbeischrammt.

16. Spielminute: Schon wieder in der Gefahrenzone. Keita behauptet einen langen Ball für Atanga. Der Ghanaer steckt stark auf den gestarteten Ernst durch die Gasse. Ernst muss den direkt mit seinem schwächeren rechten Fuß nehmen und trifft leider nur das Außennetz.

38. Spielminute: Atanga behauptet die Kugel kurz vorm Sechzehner und spielt zum aufgerückten Sauer. Der bringt den Ball gut flach in die Mitte. Ernst verpasst, aber da ist noch Mohr! Aus 18 Metern zieht er von halblinks direkt ab, erwischt den Ball aber nicht richtig. Drüber.

39. Spielminute: Nicht mit Burchert! Benatelli zieht von rechts in den Strafraum und versucht´s dann aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Aber da steht natürlich Burchert und wehrt ab.

40. Spielminute: Keita holt sich an der Mittellinie die Kugel und macht Dampf nach vorne. Er zieht zwei Spieler auf sich und dann ist rechts Platz für Ernst. Der Pass kommt super. Ernst nimmt ihn mit links mit und will dann auch mit seinem starken Linken abschließen. Dafür machte er aber einen Schritt zu viel und wird dann geblockt.

45. Spielminute: Ein kurz ausgeführter Freistoß kommt dann doch noch lang in den Strafraum. Am zweiten Pfosten ist Hartmann, der mit dem Kopf querlegt. Kone springt unten durch, aber am langen Pfosten ist noch Dumic. Aus zwei Metern haut er das Ding aber zum Glück noch irgendwie drüber. Glück für´s die Spielvereinigung!

46. Spielminute: Wieder ein guter Gegenstoß nach Balleroberung vom Kleeblatt. Ernst schiebt an, wartet auf den links mitgelaufenen Mohr und spielt ihm das Leder direkt in den Lauf. Mohr bringt den Ball flach vors Tor. Da ist dann aber ein Gelber dazwischen, bevor Keita den Fuß reinhalten kann.

51. Spielminute: Gugganig zeigt seine feine Ballbehandlung, geht durch drei Mann hindurch und schließt dann aus 17 Metern mit Übersicht flach ab. Sein Schuss wird aber noch leicht, aber entscheidend abgefälscht und geht nur ans Außennetz.

53 Spielminute: Kone wird durch die Gasse geschickt, nimmt den Ball ordentlich mit und steht dann fast allein vorm Tor - fast! Denn Wittek geht im Vollsprint hinterher und findet dann das perfekte Timing, um Kone von hinten dem Ball vom Fuß zu spitzeln.

63. Spielminute: Da hätte auch Ernst schon abziehen können. Nach einem Pass von Reese ins Zentrum hat Ernst den Ball 18 Meter vorm Dynamo-Tor schon auf seinem starken Linken. Spielt aber nochmal raus auf Wittek. Der zieht an einem Gelben vorbei und hält aus der Distanz drauf. Sein Schuss wird aber geblockt.

71. Spielminute: Die Hausherren erarbeiten sich einen Freistoß aus gefährlichster Position! Zentral 17 Meter vor dem Tor, ganz knapp war es kein Elfmeter. Ebert versucht den Schlenzer über die Mauer, aber Gugganig nutzt seine ganzen 1,91 Meter und lenkt den Ball zur Ecke ab.

85. Spielminute: Tooor! Daniel Keita-Ruel trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 0:1! Wenn die Kräfte schwinden, hilft nur noch purer Wille! Und den zeigte das Kleeblatt in dieser Situation! Wittek tritt an, setzt sich durch und steckt für Keita durch. Der drischt das Leder mit voller Wucht hoch ins kurze Eck.

 

Dynamo Dresden: Schubert - Dumic, Mar. Hartmann, Hamalainen - Wahlqvist (66. Kreuzer), Nikolaou, Heise - Ebert, Benatelli, Aosman - Koné (66. Duljevic) - Trainer: Maik Walpurgis
SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Sauer, Maloca, Magyar, Wittek - Gugganig, Ernst - Atanga (88. Caligiuri), Ideguchi (31. Reese), Mohr - Keita-Ruel - Trainer: Damir Buric
Tore: 0:1 Keita-Ruel (85.)
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
Zuschauer: 28000
Gelbe Karten (Gast): Gugganig, Sauer, Magyar
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr