suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2018/2019
16. Spieltag - Sa., 08.12.2018, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
0:5 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Im letzten Heimspiel der Saison ist die Serie nun gerissen. Im Spiel gegen den FC Erzgebirge musste das Kleeblatt heute die erste Liga-Heimniederlage seit acht Monaten hinnehmen. Nachdem die Gäste aus Sachsen zunächst drei Standardsituationen verwandelten, erhöhten sie in der Schlussphase schließlich durch ein Konter- und ein Elfmetertor zum 5:0 Endstand und besiegelten einen gebrauchten Tag für das Kleeblatt.

11. Minute: Aue versucht es aus der Distanz. Erst als das Kleeblatt abfälscht, wird der Schuss gefährlich. Burchert muss aber nicht eingreifen, der Ball geht auf das Tor.

16. Minute: Gute Flanke von David Raum, der mit seinem starken Linken natürlich über die linke Seite kommt. Sein Ball auf den zweiten Pfosten findet den Kopf von Ernst. Dann ist der Kopfball von Ernst aber zu hoch.

20. Minute: Schön zusammengespielt: Keita bietet sich kurz an, legt ab auf Green und startet direkt durch. Green steckt den Ball super durch die Gasse und Keita ist durch. Mit dem ersten Kontakt legt er sich den Ball aber zu weit vor und kommt dann nicht mehr ran.

21. Minute: Das war eine knappe Kiste! Nach einem sehr harten Einsteigen gegen Julian Green gibt´s Freistoß aus guter Position. Halblinks, 25 Meter vor dem Auer-Kasten. Mohr tritt mit links an und zirkelt den Ball aufs lange Eck. Männel kann nur noch gucken, leider fehlen da nur wenige Zentimeter. Vorbei.

23. Minute: Nach einem sehr harten Einsteigen gegen Julian Green gibt´s Freistoß aus guter Position. Halblinks, 25 Meter vor dem Auer-Kasten. Mohr tritt mit links an und zirkelt den Ball aufs lange Eck. Männel kann nur noch gucken, leider fehlen da nur wenige Zentimeter. Vorbei.

28. Minute: Tor für Aue. Florian Krüger erzielt für FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:1. Nach einer Ecke köpft Cacutalua Richtung Tor. Der wäre dort aber niemals angekommen. Nur weil Krüger, der in abseitsverdächtiger Position steht, noch nachsetzt und den Ball über die Linie drückt, geht der Ball ins Tor. Alles deutete auf Abseits hin, doch nach Betrachtung der TV-Bilder kann man erkennen, dass das 1:0 der Gäste regulär erzielt wurde. Sauer stand da hinter dem Tor außerhalb des Spielfeldes und hob die Abseitsstellung auf.

29. Minute: Direkt im Gegenzug greift das Kleeblatt wieder an. Erst wird der Schuss von Green geblockt, und auch Raums zweiter Versuch bleibt an einem Lilanen hängen.

35. Minute: Stark von Sebastian Ernst! Die Hereingabe von Sauer wird zwar geblockt, aber Ernst bekommt den zweiten Ball. Technisch sehr hochwertig stoppt er die Kugel mit der Brust und bringt den Schuss per Dropkick aufs Tor. Entgegen der Laufrichtung des Keepers schießt er aufs kurze Eck. Wieder hätte Männel nichts machen können, erneut fehlen aber wenige Zentimeter. Außennetz.

44. Minute: Reese verzieht: Keita holt sich den Ball, nimmt Green mit und der sieht Reese mit etwas Platz auf der rechten Seite. Reese hebt kurz den Kopf und versucht dann im Sechzehner den Abschluss. Mit dem Vollspann hält er drauf, verzieht aber.

47. Minute: Pascal Testroet erzielt für FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:2. Die erste Ecke der Gäste bringt das 2:0. Am zweiten Pfosten springt Testroet höher als Maloca, keine Chance für Burchert.

59. Minute: Buric bringt Atanga und Abouchabaka. Mit diesem Wechsel stehen nur noch vier Defensive auf dem Feld. Jaeckel rückt in die Innenverteidigung. Damit sind in den beiden vorderen Reihen ausschließlich offensive Akteure am Werk.

62. Die Gäste dürfen hier offensichtlich alles. Auf Zeit spielen - und sogar Hand spielen. Eindeutig war Kalig da im Strafraum mit der Hand dran, die Pfeife bleibt aber stumm. Zuvor setzte sich Mohr hervorragend gegen zwei Auer durch. Seine Hereingabe legt Keite stark für Green ab. Der leitet im ersten Kontakt auf Atanga weiter, der aus 16 Metern abzieht. Sein Schuss wird am Ende von Kalig mit der Hand gestoppt.

67. Minute: Wieder von der linken Seite bekommt Keita den Ball in den Sechzehner. Mit der Brust nimmt er ihn kurz mit, dann wird der Winkel aber sehr spitz. Trotzdem versucht er den Abschluss, der geht dann aber vorbei.

69. Minute: Jan Hochscheidt erzielt für FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:3. So einen macht Hochscheidt wohl auch nur genau einmal in dieser Saison. Einen Freistoß vom Sechzehnereck zieht er unhaltbar für Burchert ins lange Eck. Sonntagsschuss.

74. Minute: Ist ja nicht so, dass das Kleeblatt keine guten Angriffe spielt. Nur dauert es heute zu lange, bis mal der Abschluss gesucht wird. Ernst wird diesmal von Atanga bedient. Statt es unter Druck mit seinem schwächeren rechten zu versuchen, will er sich den Ball auf links legen und dann war die Situation vorbei.

78. Minute: Da war mal wieder eine Kontersituation für die SpVgg. Atanga leitet gut ein, schickt Raum und startet selbst durch. Raum nimmt Atanga wieder mit, dann findet er aber keine Anspielstation und man merkt den Jungs auch an, dass in solchen Situationen dann etwas das Selbstvertrauen fehlt.

85. Minute: Emmanuel Iyoha erzielt für FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:4. 

88. Minute: Maloca grätscht diesmal zu spät und foult im Strafraum. Den Elfmeter hält Burchert ganz stark, lenkt ihn ans Aluminium. Dann macht Herrmann aber den Nachschuss rein.

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Sauer, Maloca, Magyar (59. Abouchabaka. 65. Omladic), T. Mohr - Jaeckel, Ernst - Reese , Green (59. Atanga) , Raum - Keita-Ruel - Trainer: Damir Buric
Erzgebirge Aue: Männel - Cacutalua, S. Breitkreuz, Rapp (33. Kalig) - Rizzuto, Fandrich, Riese, Herrmann - Hochscheidt - Krüger (73. Iyoha), Testroet (83. Tiffert) - Trainer: Daniel Meyer
Tore: 0:1 Krüger (28.), 0:2 Testroet (47.), 0:3 Hochscheidt (69.), 0:4 Iyoha (85.), 0:5 Herrmann (88., Foulelfmeter-Nachschuss)
Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)
Zuschauer: 9305
Gelbe Karten: Maloca
Gelbe Karten (Gast): Hochscheidt, Breitkreuz, Kalig, Herrmann
Besondere Vorkommnisse: Burchert hält Foulelfmeter von Herrmann (88.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück