suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2018/2019
21. Spieltag - Sa., 09.02.2019, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - MSV Duisburg
1:0 (0:0)

Das Kleeblatt zeigte von Beginn an eine temporeiche, engagierte und kämpferische Leistung gegen den MSV Duisburg. Nach zahlreichen erspielten Torchancen erlöste schließlich Daniel Keita-Ruel in der 86. Spielminute das Team von Stefan Leitl. Der Stürmer verwandelte im Nachschuss seinen Elfmeter und beschert der Spielvereinigung drei Punkte!

 

11. Spielminute: Wieder gut nachgesetzt. Da war der Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum fast schon verloren, aber Green und Keita setzen nach und Keita holt sogar den Freistoß raus. Das war eigentlich eine gute Position 18 Meter vor dem Tor, halblinks. Aber Witteks Versuch geht deutlich drüber.

17. Spielminute: Gute Flanke von Reese, der den Kopf von Steininger findet. Sein Kopfball geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.

18. Spielminute: Sehr gutes Stellungsspiel von Magyar. Der war gegen Engin letzter Mann. Der Schwede wartet gut ab, um dann die perfekte Grätsche zu setzen. Der zweite Ball war dann nochmal bei einem Duisburger, den Caligiuri da an der Außenlinie aber hartnäckig bearbeitet und wiederum mit einer Grätsche den Einwurf rausholt.

24. Spielminute: Was für eine Möglichkeit. Ernst war da leider etwas zu zögerlich. Green legt nach außen für Reese. Der mit einer guten Hereingabe. Die kommt bis zum zweiten Pfosten durch, Ernst zögert dann aber etwas lange, hätte da vielleicht am Fünfereck mit dem schwächeren Rechten abziehen müssen. Rettet die Aktion dann aber noch und bringt den Ball flach in die Mitte. Fast wäre Steininger da noch rangekommen, der dann nur noch ins leere Tor hätte schieben müssen.

41. Spielminute: Schnell und schnörkellos gespielt. Keita behauptet vorne den Ball und leitet dann auf den durchgestarteten Sauer weiter. Der nimmt Tempo auf und bringt die Flanke. Ernst war zum kurzen Pfosten durchgelaufen, aber Bomheuer verteidigt die Hereingabe.

Keita trifft per Elfmeter

49. Spielminute: Guter Schuss von Julian Green! Er tankt sich da durchs Zentrum und hält dann mit dem Vollspann aus 18 Metern drauf. Wiedwald kann gerade noch beide Fäuste hochreißen.

55. Spielminute: Reese kommt diesmal nicht an seinem Gegner vorbei, aber Keita ist direkt da für den zweiten Ball. Er legt sich das Ding im Sechzehner noch kurz vor und zieht dann ab. Wiedwald, der MSV-Keeper, wird da zu einer Flugeinlage gezwungen, um den Ball aus dem langen Eck zu holen.

63. Spielminute: Starkes Zusammenspiel und wieder geht´s über Reese, der mit seinem Querpass diesmal Green findet. Der zieht aus elf Metern ab, in letzter Sekunde rutscht noch ein Duisburger dazwischen und blockt.

73. Spielminute: Viel geht bei der SpVgg über die linke Seite. Wieder macht Keita den Ball vorne fest, ist schon im Strafraum, dreht sich um seinen Gegner und will dann schießen. Aber der MSV wirft alles, was Beine hat rein und blockt auch diesen Versuch.

76. Spielminute: Der MSV kommt vor allem nach Ecken zu Abschlüssen. Bomheuer ist es mit dem Kopf, der den Ball aber über das Aluminium setzt.

79. Spielminute: Atanga zündet nach Balleroberung den Turbo, legt sich den Ball 20 Meter an seinem Gegner vorbei und überläuft ihn. Seine Flanke gerät zu weit, Reese macht sie von der anderen Seite aber nochmal scharf. In der Mitte kommt dann aber keiner in weiß und grün ran.

86. Spielminute: Tooor! Daniel Keita-Ruel trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 1:0! Keita-Ruel bricht den Bann und erzielt das erste Tor für die SpVgg im Jahr 2019. Seinen Elfmeter kann Wiedwald zuerst parieren, aber der Nachschuss ist dann drin.

89. Spielminute: Die nächste 100%ige! Redondo zieht mit Dampf in den Strafraum und hat das Auge für Ernst im Rückraum. Zentral aus elf Metern muss er den Schuss versuchen, wird aber wieder geblockt.

91. Spielminute: Hier muss man ehrlich sein und sagen, der war nicht berechtigt. Duisburg zwar mit dem Handspiel, nachdem sich Redondo die Kugel vorbeilegte, aber der war eigentlich außerhalb.Wiedwald pariert nochmal gegen Keita, kann den Ball aber dieses Mal festhalten.

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Sauer, Magyar, Caligiuri, Wittek - Ernst (90. Gugganig), Jaeckel - Reese (81. Redondo), Green, Steininger (60. Atanga) - Keita-Ruel - Trainer: Stefan Leitl
MSV Duisburg: Wiedwald - Hajri, Bomheuer, Nauber, Seo - Schnellhardt (71. Albutat) - Engin, Oliveira Souza, Nielsen (60. Stoppelkamp), Wolze - Iljutcenko (82. Verhoek) - Trainer: Torsten Lieberknecht
Tore: 1:0 Keita-Ruel (86.)
Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Zuschauer: 8635
Gelbe Karten: Reese
Gelbe Karten (Gast): Schnellhardt, Verhoek
Rote Karten (Gast): Hajri (grobes Foulspiel, 90. +3)
Besondere Vorkommnisse: Keita-Ruel verschießt Handelfmeter (90. +1)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr