suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2018/19 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2018/2019
30. Spieltag - Sa., 20.04.2019, 13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin
1:1 (0:1)

Das Kleeblatt bleibt auch im sechsten Heimspiel unter Stefan Leitl ungeschlagen. Gegen Union Berlin holt die Spielvereinigung am Ostersamstag einen hochverdienten Punkt. Dabei musste die Leitl-Elf, trotz spielerischer Vorteile, in Durchgang eins gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Nach dem Gegentor in der 35. Minute sah Daniel Keita-Ruel die Rote Karte (38.). Davon ließ sich das Kleeblatt aber zu keinem Zeitpunkt beirren, machte weiterhin das Spiel gegen eine passive Gästemannschaft. Nach einem Eckball war es Marco Caligiuri, der der Spielvereinigung mit seinem Kopfballtreffer einen Punkt zum Osterfest beschert (67.).

4. Spielminute: Sauer mit einem seiner langen Einwürfe. Keita verlängert im Sechzehner zum zweiten Pfosten und da ist Green! Frei vom Fünfereck versucht er den direkten Schuss aber der Gäste-Keeper wirft sich in letzter Sekunde dazwischen und bekommt die Kugel mitten ins Gesicht.

12. Spielminute: Der nächste Kleeblatt-Angriff. Diesmal über die andere Seite. Der Pass in die Mitte findet genau Atanga. Der behauptet sich an der Sechzehnergrenze und zieht aus der Drehung mit seinem starken Linken ab. Der Union-Keeper ist kann den Schuss mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten lenken. Ecke.

19. Spielminute: Nach einem Wittek-Freistoß holt Abdullahi den von seinem Keeper abgewehrten Ball noch vor der Grundlinie und leitet den Konter ein. Atanga kann den Angriff etwas verzögern. Trotzdem stehen Zulj und Mees plötzlich nur noch gegen Wittek. Zuljs Querpass für Mees ist dann aber zum Glück zu ungenau und die SpVgg kann die Situation klären.

32. Spielminute: Nach einer Grätsche bleibt Keita-Ruel liegen - das sieht nicht so gut aus! Rapp stieg ihm da ihm da mit offener Sohle auf das Knie. Der Kleeblatt-Stürmer wird draußen behandelt.

35. Spielminute: Joshua Mees erzielt für den 1. FC Union Berlin den Treffer zum 0:1. Und wer kennts noch? Ein Kleeblatt-Spieler wird draußen behandelt, die SpVgg nur zu zehnt und Union schießt das Tor? Aber langsam wird man auch müde, so etwas immer wieder zu kommentieren...

38. Spielminute: Rote Karte! Daniel Keita-Ruel wird von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen vorzeitig in die Kabine geschickt. Jetzt eskaliert es hier völlig. Kurz nach dem Anschlusstreffer, den das Kleeblatt natürlich reklamierte, tritt Atanga zum Konter an. Zulj versucht es mit dem Trikotzupfer ohne Erfolg. Und dann kommt Kroos mit der Grätsche und dem Bein auf Schienbeinhöhe angeflogen und holt Atanga von den Beinen. Daraufhin stürmt Keita auf Kroos zu, stößt ihn mit beiden Händen vor die Brust und Kroos - wie man das eben so macht in diesem Geschäft - lässt sich fallen. Dafür sieht Keita glatt Rot.

Der Kapitän mit dem Kopf

64. Spielminute: Union mit dem nächsten Konter. Polter kommt in der Mitte zum Schuss, Jaeckel wirft sich rein und blockt. Polter kommt nochmal zum Schuss, Jaeckel wirft sich nochmal rein und blockt. Was für ein Fight hier!

67. Spielminute: Tooor! Marco Caligiuri trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 1:1! Und dieser Ausgleichstreffer war mehr als verdient! Green mit einer starken Ecke und dann kommt eeeeeel capitano! Mit Anlauf geht er in diese Ecke und wuchtet das Ding mit dem Kopf über die Linie.

70. Spielminute: Rote Karte! Nicolai Rapp wird von Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen vorzeitig in die Kabine geschickt. Auch in Sachen Mannstärke ist jetzt wieder Gleichstand. Nach einem groben Abwehrpatzer grätscht er mit zwei gestreckten Beinen Green 18 Meter vor dem FCU-Kasten um. Auch diese rote Karte ist berechtigt.

71. Spielminute: Green muss kurz behandelt werden, ist dann aber rechtzeitig wieder auf den Beinen, um den fälligen Freistoß auszuführen. Flach schießt Green den unter der Mauer durch und Gikiewicz hat Mühe. Er streckt sich und kratzt den Ball mit den Fingerspitzen noch von der Linie.

74. Spielminute: Also alle, die heute nicht den Weg hier in den Ronhof gemacht haben, sollten es bereuen! Green mit dem Schlenzer aus 18 Metern. Wieder muss Gikiewicz seine Fingerspitzen und das Glück bemühen. Er lenkt den Schuss noch ab und dann hilft der Pfosten mit. Eckball.

80. Spielminute: Union kommt über Zulj durch die Mitte. Sein Pass auf die rechte Seite findet Mane. Sein Flachschuss bleibt in den Beinen von Burchert hängen. Wichtig vom Kleeblatt-Schlussmann!

85. Spielminute: Starke Einzelaktion von Reese. Raum schickt ihn auf die Reise, Reese kommt diesmal an seinem Gegenspieler vorbei und zieht ansatzlos hoch aufs kurze Eck ab. Der FCU-Keeper war da überrascht, pariert aber gerade noch mit beiden Fäusten.

90. Spielminute: Ernst taucht auf einmal völlig frei allein vor dem Tor auf. Da hatte Ernst sehr viel Zeit - vielleicht zu viel Zeit - zu überlegen und kriegt das Leder nicht am FCU-Keeper vorbei. Das war nicht einmal eine hundert- das war schon die tausendprozentige. Schade!

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Sauer, Jaeckel, Caligiuri, Wittek (68. Raum) – Ernst, Seguin, Green - Atanga (46. Redondo), Reese (90. Omladic), Keita-Ruel - Trainer: Stefan Leitl
1. FC Union Berlin: Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, Rapp, Reichel - Prömel - Kroos (68. Andersson) , Zulj - Abdullahi (63. Mané) , Polter (77. Gogia) , Mees - Trainer: Urs Fischer
Tore: 0:1 Mees (35.), 1:1 Caligiuri (67.)
Schiedsrichter: Dr. Thomson (Kleve)
Zuschauer: 9650
Rote Karten: Keita-Ruel (38.)
Rote Karten (Gast): Rapp (70.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück