suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-juniorinnen » bundesliga sã¼d
Saison 2018/2019
5. Spieltag - Sa., 13.10.2018, 14:00 Uhr
TSV Crailsheim - SpVgg Greuther Fürth
2:0 (1:0)
Mit leeren Händen kehrten unsere Bundesliga-Mädchen aus Crailsheim zurück. Beim dortigen TSV musste sich die von Simon Eisinger und Peter Münz gecoachte Kleeblatt-Elf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Damit wartet das Kleeblatt auch nach fünf Spieltagen weiter auf den ersten Saisonsieg.
Schon in der ersten Minute zeigten die Gastgeberinnen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mit dem ersten Torschuss des Spiels scheiterte Marlen Schmelzle aber freistehend vor SpVgg-Keeperin Lena Eichfelder. Dann erst kamen auch die Fürtherinnen langsam besser in das Spiel und zu Möglichkeiten, die besseren aber hatten weiterhin die Gastgeberinnen. In der 14. Minute war es erneut Schmelzle, die frei am Fünfmeterraum zum Schuss kam. Der Ball aber ging wieder über das Fürther Tor: Abstoß. Den servierte Eichfelder passgenau auf Kim Feyl, die sich nicht lange bitten ließ, in Richtung Tor startete und Eichfelder überwand (15.).
Dieser Treffer zeigte Wirkung und die SpVgg kam kaum zu nennenswerten Offensivaktionen. Erst langsam fanden die Fürtherinnen wieder zu sich, vor der Halbzeit aber sollte nichts mehr passieren. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener. Dem Kleeblatt war das Bemühen nicht abzusprechen, meist fehlten aber Kleinigkeiten um wirklich gefährlich zu werden.
Diese Gunst nutzte der TSV Crailsheim schließlich um zu erhöhen. Maren Geschwill, in der 55. Minute eingewechselt, setzte sich mit viel Willen in einer Einzelaktion durch und noch einmal hatte Eichfelder nur das Nachsehen (64.). Auch wenn die Spielvereinigung danach alles versuchte, mit einem Tor wurde dieses Bemühen nicht mehr belohnt.

Andreas Goldmann

TSV Crailsheim: Stark – Midler (78. Wolfmeyer), Heidinger, Graf, Gronbach, Schmelzle (78. Hofelich), Feyl, Ziegler, L. Schmitt (55. Geschwill), Halici (61. Wagner), Husic - Trainer: Anika Höß
SpVgg Greuther Fürth: Eichfelder – Wahl (46. Gahm), Kröninger (66. Schindhelm), Frost, Catalan Keck (53. T. Graf), Gumbrecht, Fuchs, Haverkock, Leuthard, Maubach (57. Theil), Bauer - Trainer: Simon Eisinger
Tore: 1:0 Feyl (15.), 2:0 Geschwill (64.)
Schiedsrichter: Naemi Breier
Zuschauer: 70
Gelbe Karten (Gast): Theil
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr