suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u23-juniorinnen » bezirksoberliga
Saison 2018/2019
22. Spieltag - Sa., 01.06.2019, 16:00 Uhr
SV Segringen - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:0)

Mit einem 1:0 (0:0) Auswärtssieg beendete die U23 der SpVgg Greuther Fürth die Bezirksoberligasaison. Den Wimpel für die Meisterschaft hatte das Team von Trainer Jan Rebel bereits beim vergangenen Heimspiel erhalten und so setzte der Erfolg im letzten Spiel den Schlusspunkt unter eine sehr starke Saison.

Sowohl für den SV Segringen wie auch für die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth ging es an diesem letzten Spieltag eigentlich um nichts mehr. Der SV Segringen hatte bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt feiern können und das „kleine Kleeblatt“ stand als Meister ja ohnehin schon einige Wochen fest.

Bei der SpVgg fehlten einige Spielerinnen, so dass Torhüterin Daniela Bauer als Feldspielerin auflaufen musste und mit Emma Gasser nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Der Personalengpass ist schnell erklärt: Nadine Perlwitz und Amanda Sulewski halfen dem Bayernligateam aus und nach ihrer Verletzung im Spiel gegen den Post SV Nürnberg wird Luisa Wölfel wohl noch einige Zeit fehlen.

Trotzdem entwickelte sich unter der heißen Nachmittagssonne in Segringen ein munteres Spiel. Beide Torhüterinnen waren das ganze Spiel über gut beschäftigt, doch keines der beiden Teams schaffte es aus den teilweise sogar sehr guten Chancen auch Kapital zu schlagen. So blieben die beiden Nullen auf der Anzeigentafel lange stehen.

Erst in der Schlussminute sollte sich das ändern. Miriona Kafexholli hatte wieder eine Chance auf dem Fuß. Ihren Schuss konnte Lisa Engelhardt im SV-Tor zwar noch mit dem Knie abwehren, allerdings gelangte der Ball direkt zu Daniela Bauer. Die Torhüterin bewies Qualitäten auch als Torjägerin und drückte die Kugel im Nachschuss über die Torlinie.

Damit endet eine mehr als zufriedenstellende Saison mit dem 20. Saisonsieg. Die beste Nachricht des Tages kam aber aus Fürth: Durch den Sieg der ersten Mannschaft und den daraus resultierenden Klassenerhalt durften sich die Spielerinnen der zweiten Mannschaft besonders freuen, denn damit steht nun endgültig fest: die U23 der SpVgg darf in die Landesliga aufsteigen.

Andreas Goldmann

SV Segringen: L. Engelhardt – Utz, Leißle, Heiss, Heinkelein, Maric, C. Engelhardt, Hauff (84. Rettenmeier), Hermann, Härtl (55. Dennhöfer), Jendras - Trainer: Andreas Müller
SpVgg Greuther Fürth: Leipold – Sponsel, Carosella, Yanac, Weidner, Kafexholli, Sommer (65. Gasser), Adlung, Begovic, D. Bauer, A. Bauer - Trainer: Jan Rebel
Tore: 0:1 D. Bauer (90.)
Schiedsrichter: Bernd Keil
Zuschauer: 70
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr