suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1993/1994
29. Spieltag - Sa., 23.04.1994, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - FC Augsburg
0:1 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat das Spitzenspiel im Ronhof gegen den Tabellenführer FC Augsburg 0:1 (0:1) verloren. Durch ein Eigentor von Glintschert wurde die knappe Niederlage besiegelt.
So bitter diese Schlappe gegen den Spitzenreiter auch war, angerichtet hat dieser doppelte Punktverlust aus Fürther Sicht nichts. Die Kleeblättler haben ihre günstige Position im Hinblick auf den Aufstieg in die künftige Regionalliga Süd behalten.
Die alles entscheidende Szene spielte sich in der 26. Minute ab. Glintschert verlor im Mittelfeld einen Zweikampf gegen Radlmaier. Der Augsburger rannte in Richtung SpVgg-Tor und wurde vom Senior im Fürther Team fast noch eingeholt! Den Schuß des FCA-Mittelstürmers wehrte Torwart Klaus Mösle ab. Der Ball prallte aber ans linke Bein von Glintschert und dann ins leere Kleeblatt-Tor.
Das Bayernliga-Spitzenspiel ist den hohen Erwartungen nicht gerecht geworden. Im Vordergrund stand der Kampf. Darunter litt auf beiden Seiten die spielerische Linie. Und daß die Stürmer keinen einzigen Treffer landeten, war sicherlich in erster Linie auf die starken Abwehrreihen auf beiden Seiten zurückzuführen.
Die Gastgeber begannen besser. Zwar hatte zunächst der Augsburger Schroll eine Kopfballchance (10. Minute), doch danach waren die Kleeblättler am Zuge. Dumpert (13.) zielte ins Aus, und Schlegel (22.) zwang den FCA-Schlußmann bei einem Freistoß zu einer Flugeinlage.
Drei Minuten später wäre den Gästen beinahe ein Eigentor unterlaufen. Ein Rückpaß von Hecht auf den Torwart versprang sich. Oberhofer mußte sich schon akrobatisch verrenken, um einen Treffer zu verhindern. Die zweite Chance der Augsburger brachte schließlich das 0:1.
Die Begegnung blieb hektisch. Als der Augsburger Schroll (28.) den Fürther Markus Lotter foulte, kam es an der Außenlinie zu Rangeleien. Die beiden Trainer standen mittendrin.
Doch es ging sportlich weiter. Nach einer halben Stunde köpfte Heiner Dumpert einen Freistoß ins Aus. Sekunden später rannte Harald Ebner im eigenen Strafraum Radlmaier um. Glücklicherweise blieb aber der Pfiff des hessischen Schiedsrichters Suppes aus Bad Hersfeld aus. Der Unparteiische agierte übrigens sehr großzügig. Er hätte durchaus öfter dazwi-schengehen sollen.
Es folgten zwei Möglichkeiten für die Gäste. Radlmaier (36.) zielte zunächst aus sieben Metern über das Tor. Danach erzwang er (39.) gegen Torwart Klaus Mösle einen Eckball. Den Schlußpunkt setzte schließlich Schlegel (41.) mit einem Kopfball ans Außennetz.
Nach dem 0:1 hatten die Further ihren Spielfluß sichtlich verloren. Das setzte sich auch nach der Pause fort. In der 57. Minute forderte Radlmaier vergeblich einen Strafstoß. Und Dumpert köpfte nach einer Stunde nochmals einen Freistoß über das Tor. Matthias Plößner (64.) versuchte es schließlich mit einem Flachschuß, den der FCA-Keeper erst im Nachfassen halten konnte.
Danach interessierten sich die Zuschauer auf der Tribüne mehr für kleine Handgreiflichkeiten im Block der FCA-Fans als für das Spielgeschehen. Auf dem Rasen gab es ohnehin nur noch Zweikämpfe und Fehlpässe im Mittelfeld zu sehen. Erst zum Schluß stand der Augsburger König (90.) noch einmal vor Mösle. Mit dem Flachschuß hätte der Schlußmann aber keine Probleme.
In dieser Woche sind die Ronhofer gleich zweimal im Einsatz. Am Mittwoch (18.15 Uhr) gastieren sie beim FC 05 Schweinfurt. Am Samstag (15 Uhr) folgt die Partie beim FC Passau. Und am Mittwoch, dem 4. Mai, treten die Kleeblättler zum dritten Mal hintereinander auswärts bei der SpVgg Landshut zum Nachholspiel an.
SpVgg Fürth: Mösle - Glintschert - Probst, Schneider - Lotter, Schlegel, Ebner, Beierlorzer, Dumpert, Plößner - Zettl (59. Müller) - Trainer: Günter Gerling
FC Augsburg: Oberhofer - Dörr - Zimmermann, Hecht (63. König), Radoki - Schroll, Sbordone, Hanke, Motzke, Becker - Radlmaier (84. Bachthaler) - Trainer: Armin Veh
Tore: 0:1 Glintschert (26., Eigentor)
Schiedsrichter: Suppes (Bad Hersfeld)
Zuschauer: 2050
Gelbe Karten: Dumpert, Plößner
Gelbe Karten (Gast): Hecht, Radoki, König
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr