suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1993/1994
30. Spieltag - Sa., 30.04.1994, 15:00 Uhr
1. FC Passau - SpVgg Fürth
1:4 (0:1)
Nach zwei Niederlagen in Folge hat die SpVgg Fürth in der Fußball-Bayernliga die Hürde FC Passau praktisch im Spaziergang genommen. 4:1 (1:0) setzten sich die Ronhofer im Stadion der Drei-Flüsse-Stadt durch.
Dabei mußte sich das Kleeblatt auch ohne die Verletzten Dumpert, Drews und Reichel bei hochsommerlichen Temperaturen nicht einmal sonderlich anstrengen. Die Gastgeber waren lediglich zu Beginn und zum Schluß der Begegnung ebenbürtig.
Die Partie stand unter dem Motto „Sommerfußball". Dabei hätten die Gastgeber zum Auftakt ein Tor vorlegen können. In der dritten Minute zeigte SpVgg-Torwart Klaus Mösle leichte Unsicherheiten, als er einen Ball nicht festhalten konnte. Doch der Passauer Stürmer machte es nicht besser und schlug über den Ball. Bei einem Angriff über Oliver Zettl (14.) mußte schließlich ein Verteidiger der Niederbayern auf der Linie klären. Den Strafraum verlassen mußte danach Mösle (17.) bei einem Passauer Konter.
Der Ansturm der Passauer nahm ein Ende nach einem Versuch von Hackl (28.), der sich auf Halbrechter Position durchsetzte, aber die anschließende Flanke in die „Luft" setzte.
Von da an übernahmen die Kleeblätter die Initiative. Sie wurden auch belohnt Oliver Zettl köpfte eine Vorlage von Dieter Probst zum 0:1 (38.) ein.
In der ersten Halbzeit gab es dann noch zwei nennenswerte Situationen. Zunächst zielte der Passauer Hackl aus aussichtsreicher Position ins Aus (43.) danach versuchte es Harald Ebner (45.). Er verfehlte aber das Ziel um einige Meter.
Nach der Pause blieben die Ronhofer die dominierende Mannschaft Harald Ebner, der in der neuen Saison für den TSV Vestenbergsgreuth spielen wird, erzwang zunächst (52.) per Kopfball einen Eckball. In der 65. Minute leistete er aber die Vorarbeit zum 0:2, als er sich im Strafraum der Platzherren durchsetzte. Stürmer Bernd Müller war zur Stelle und "staubte" ab.
Die Entscheidung fiel sechs Minuten später. Dieter Probst zog von der Strafraumgrenze flach ab und hatte Erfolg mit dem 0:3.
In der 74. Minute verkürzte Paulik auf 1:3. Damit bäumten sich die Gastgeber noch einmal gegen die längst besiegelte Niederlage auf. Zwei Minuten vor dem Abpfiff fiel der letzte Treffer des Spiels auf der anderen Seite. Wiederum mit einem Kopfballbesorgte Zettl nach einem von Martin Hermann hereingebrachten Kopfball den 1:4-Endstand.
Trainer Günter Gerling konnte sich nach dem Schlußpfiff zwar über zwei Punkte, aber keineswegs über eine gute Leistung seiner Mannschaft freuen. Beiden Teams merkte man an, daß es für sie praktisch um nichts mehr ging. Gerlings Kommentar: »Mit gebremstem Schaum haben wir sicher zwei Punkte geholt Das war auch unser Ziel. Einige Spieler haben bei diesen Temperaturen zurückgesteckt Das akzeptiere ich bei dieser Hitze. Wir brauchten auch nicht mehr zu machen."
Am kommenden Mittwoch steht dem Kleeblatt wieder ein Nachholspiel ins Haus. Bei der SpVgg Landshut dürfte die Kleeblatt-Elf allerdings weitaus mehr gefordert werden.
1. FC Passau: Fuchs - Karpisek - Drexler, Wolff - Rauscher, Hackl, Meisl, Höfler, Kreipl (53. Hartmannsgruber) - Weinzierl (61. Korneder), Paulik - Trainer: Günter Krinner
SpVgg Fürth: Mösle - Glintschert - Probst, Schneider - Lotter, Schlegel, Ebner, Beierlorzer (68. Lunz), Plößner (53. Hermann) - Müller, Zettl. - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Zettl (38.), 0:2 Müller (65.),0:3 Probst (71.), 1:3 Paulik (74.), 1:4 Zettl (88.)
Schiedsrichter: Buchhart (Schrobenhausen)
Zuschauer: 250
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr