suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » kreisgruppe
Saison 2018/2019
5. Spieltag - So., 14.10.2018, 11:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Steinachgrund
7:4 (3:3)

uch im zweiten Spiel der laufenden Saison blieb die U15-Kleinfeldmannschaft ungeschlagen. Gegen den bisherigen Tabellenführer SVG Steinachgrund setzte sich die Mannschaft von Lena Bieber am Ende mit 7:4 (3:3) durch und löste den Partnerverein damit auf dem 1. Platz ab.

Das Spiel gegen die von Dietmar Gahm trainierten Mädchen des SVG Steinachgrund begann für die Fürtherinnen nach Wunsch. Bereits in der 2. Minute war es Julia Heid, die auf dem Kunstrasenplatz der Kleeblatt Akademie die Führung für die SpVgg erzielte. Nach mehreren Ecken war es nur fünf Minuten später erneut Heid, die direkt von der Fahne aus ins Tor getroffen hatte.
Die Gäste aber wehrten sich nach Kräften und setzten das Kleeblatt immer wieder unter Druck, so auch in der 10. Minute, als es Maya Kunert gelang den Anschluss wieder herzustellen. Marlen Trapper stellte zwar vier Minuten später den alten Abstand wieder her, das stachelte die Gäste aber nur noch mehr an. So musste Lisa Bayer gleich mehrfach eingreifen. Mit einer sehenswerten Parade in der 18. Minute konnte sie den Zwei-Tore-Vorsprung zwar noch einmal festhalten, zwei Minuten später war sie gegen Emma Schelter machtlos, die den erneuten Anschluss erzielte. Auch gegen den Ausgleich durch Hanna Bärthlein war Bayer ohne Chance (22.).
Anschließend belauerten sich die beiden Teams, die Fürtherinnen kamen jedoch zu besseren Chancen. Nachdem Janina Graf in der Anfangsphase schon den Innenpfosten getroffen hatte, war es Marlen Trapper, die in der 30. Minute ebenfalls Pech hatte. So ging es mit diesem Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legten die Fürtherinnen eine Schippe drauf, doch wieder traf Antonia Huß nur das Aluminium (40.). Auf der anderen Seite konnte sich aber auch Lisa Bayer nicht über Langeweile beschweren, anders als im ersten Spiel war sie heute doch gleich mehrfach gefordert. Drei gute Chancen blieben ungenutzt bis Antonia Huß endlich zum 4:3 traf. Melina Wollschläger stellte auf 5:3 (52.), doch als Emma Schelter postwendend den erneuten Anschluss herstellte, fühlte man sich an den ersten Durchgang erinnert. Antonia Huß ließ jedoch keine Zweifel mehr aufkommen und stellte mit zwei weiteren Treffern den 7:4-Endstand her.
„Mit Steinachgrund hatten wir den wohl stärksten Gegner in der Liga. Auch deshalb fiel es uns in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel zu finden und unser Spiel durchzuziehen. In der zweiten Halbzeit haben die Mädels die Vorgaben dann sehr gut umgesetzt und haben absolut verdient gewonnen.“, befand die Trainerin nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Bayer – Huß, Graf, Heid, Alibek, Trapper, Wollschläger, Schneider, Assogba - Trainer: Lena Bieber
Tore: 1:0 Heid (2.), 2:0 Heid (7.), 2:1 Kunert (10.), 3:1 Trapper (14.), 3:2 Schelter (20.), 3:3 Bärthlein (22.), 4:3 Huß (46.), 5:3 Wollschläger (52.), 5:4 Schelter (54.), 6:4 Huß (55.), 7:4 Huß (60.)
Zuschauer: 40
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr