suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1993/1994
32. Spieltag - Sa., 14.05.1994, 14:30 Uhr
SpVgg Unterhaching - SpVgg Fürth
2:2 (0:1)
Erstaunlich, wozu Fußballer fähig sind, wenn jeglicher Druck wegfällt. Beim Duell der künftigen Regionalligisten Unterhaching und Fürth ging es um nichts mehr, trotzdem zeigten die Akteure beim 2:2 (0:1) ein flottes Spiel.
Der Kommentar von Fürths Trainer Günter Gerling fiel dann auch treffend aus: „Es ging um die goldene Ananas, die haben sich dann beide Seiten geteilt. Wir haben uns den Punkt sicher redlich verdient, mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Ich wäre froh, wenn wir dann in der Regionalliga wieder einen Punkt in Unterhaching holen könnten".
In der ersten Halbzeit bestimmte der Tabellensechste gegen den Zweitliga-Absteiger jedenfalls ganz klar das Geschehen. Erst nach dem Seitenwechsel gab Haching gehörig Gas. Besonders der Ex-Hachinger Bernd Müller fühlte sich an alter Wirkungsstätte sichtlich wohl und stellte seinen Bewacher Ralf Buche vor große Probleme.
So bei einem Freistoß von Achim Beierlorzer in der 30. Minute oder bei einigen gefährlichen Einzel-Aktionen von Bernd Müller. Kurz vor der Pause erhielten die Fürther den Lohn für das engagierte Offensiv-Verhalten, nach einem Eckball und einer Kopfball-Stafette über mehrere Stationen drückte Norbert Schlegel das Leder über die Torlinie. Jubelnd gingen die Fürther in die Kabine und machten mit dem gleichen Elan weiter. Bereits 100 Sekunden nach der Pause staubte Bernd Müller zum 0:2 ab.
Die Fürther wähnten sich jetzt schon auf der Siegesstraße. Ein Irrtum, denn Haching wollte sich nicht mit einer Niederlage aus dieser verkorksten Saison verabschieden. In der 49. Minute stand die Fürther Abwehr bei einem Haching-Freistoß-Trick auf der Leitung, Jörg Bergen gelang der Anschlußtreffer. Da Bernd Müller weitere Chancen für die Franken nicht verwerten konnte, folgte die Strafe, denn die Münchner Vorstädter konnten durch den Ex-Schalker Vladimir Ljuty (66.) den Ausgleich erzielen.
In der Schlußphase kam dann noch etwas Hektik auf. Dieter Probst (bereits verwarnt) sah in der 73. Minute wegen eines Fouls an Manfred Hangl die Gelb-Rote Karte. Die Hachinger wollten mit Gewalt noch den Sieg, doch der ausgezeichnete Fürther Keeper Klaus Mösle wußte dies mit Klasseparaden zu verhindern.
SpVgg Unterhaching: Jovanovic - Vladimir - Bucher, Grassow - Bergen, Bogdan, Urosevic, Hofmann, Santl - Ljuty, Lemberger (64. Hangl) - Trainer: Gerd Roggensack
SpVgg Fürth: Mösle - Glintschert (77. Förster) - Lunz, Probst - Lotter, Schlegel (72. Hermann), Ebner, Beierlorzer, Plößner - Müller, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schlegel (44.), 0:2 Müller (47.), 1:2 Bergen (49.), 2:2 Ljuty (66.)
Schiedsrichter: Meier (München)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Grassow, Hofmann
Gelbe Karten (Gast): Probst, Plößner, Lunz, Schlegel
Gelb-Rote Karten (Gast): Probst (73.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr