suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1997/98 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1997/1998
DFB-Pokal - 1. Runde - Sa., 16.08.1997, 15:30 Uhr
FC Singen 04 - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:0)
Die SpVgg hat die Pflichtaufgabe beim Oberligisten ohne Glanz gemeistert. Insgesamt taten sich die Fürther gegen Singen schwer. Letztendlich siegte die bessere Kondition über solides Mittelmaß. Ebenso tat sich der Oberligist schwer, gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Beide Seiten griffen daher zum letzten Mittel und versuchten ihr Glück mit Distanzschüssen.

Dass Greuther Fürth die Oberhand behielt, lag am besseren Stehvermögen in den zweiten 45 Minuten. Skarabelas Führungstor aus dem Gewühl heraus stellte die Weichen auf Sieg. Neben dem Torschützen war Rainer Zietsch einer der besten Akteure. Verärgert reagierte Präsident Helmut Hack auf die Vorstellung der Mannschaft. Er warf ihr eine "pomadige Spielweise wie eine Altherren-Mannschaft" vor. Am nächsten Tag sprach er beim Training noch mal deutliche Worte und forderte eine Rehabilitierung beim nächsten Spiel gegen Fortuna Köln.

Kommentar von Armin Veh zum Spiel: "Es war eine völlig andere Situation als im letzten Jahr, da waren wir noch Außenseiter und es ließ sich so einfacher spielen. Es ist sehr lang zu Null gestanden und wir haben nicht effektiv nach vorne gespielt, haben den letzten Druck vermissen lassen. Insgesamt bin ich mit der Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht zufrieden, mit dem Ergebnis schon."
FC Singen 04: Görigk - Storz, Stihl, Schönfeld, Seeberger, Schuler, Maglov (73. Schwehr), Klökler, Lenhart, Thoma, Stephan (63. Lindenmayer) - Trainer: Jürgen Goldmann
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Probst, Sbordone, Skarabela - Lotter, Azzouzi (63. Aduobe), Zietsch, Anders, Radoki - Felgenhauer (46. Türr), Kerbr (83. Dürr) - Trainer: Armin Veh
Tore: 0:1 Skarabela (68.), 0:2 Kerbr (79.)
Schiedsrichter: Schäfer (Frankenthal)
Zuschauer: 2900
Gelbe Karten (Gast): Skarabela, Sbordone, Kerbr
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr