suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » hallenturniere
Saison 2018/2019
Futsalspiel - Sa., 24.11.2018, 13:00 Uhr
TV 48 Erlangen - SpVgg Greuther Fürth
3:15 (2:9)
Unsere Jüngsten absolvierten am Wochenende ihr erstes Spiel in der nagelneuen Futsal-Bezirksliga. Gegen den TV 1848 Erlangen setzte sich das Kleeblatt mit 15:3 (9:2) durch. Mit diesem Erfolg in der Nürnberger Uhland-Halle übernahmen die Fürtherinnen auch gleich die Spitze der Vierer-Liga.
Gespielt wurde 2x20 Minuten Nettospielzeit und es dauerte einen Moment bis sich die von Lena Bieber trainierten Mädchen an die Bedingungen gewöhnt hatten. Das nutzten die Erlangerinnen eiskalt aus und gingen durch einen Doppelschlag in Führung. Das Kleeblatt ließ sich davon jedoch nicht beeindruckend und kam durch Senay Alibek und Janina Graf schon nach acht Minuten zum Ausgleich. Damit war die Fürther Tormaschine angelaufen und immer wieder schlug es im Erlanger Tor ein. In der 20. Minute erzielte Graf mit ihrem sechsten Treffer das 8:2 für das Kleeblatt, den Schlussstrich unter diesen ersten Durchgang aber zog Keeperin Lisa Bayer, die zum 9:2 einnetzte.
Auch nach der Pause traf das Kleeblatt nach Belieben. Sarah Janousch und Janina Graf hatten den Torreigen wiedereröffnet und auf 11:2 erhöht, ehe die Erlangerinnen noch einmal verkürzen konnten. Das zwischenzeitliche 11:3 bremste das Kleeblatt aber nur wenig. In der 26. Minute legte Graf wieder nach, ein Eigentor, noch neuntes Mal Graf und Jule Schneider stellten dann den Endstand her.
„Beim BFV wurde das als neues Projekt angeboten“, erklärt Trainerin Lena Bieber die Teilnahme der SpVgg Greuther Fürth an dieser Futsal-Liga, in der außer dem Kleeblatt und dem TV 1848 Erlangen noch der TSV Falkenheim Nürnberg und die SG DJK Fiegenstall spielen. „Es geht dabei hauptsächlich darum den Mädchen mehr Spiele zu ermöglichen als in der normalen Runde auf dem Platz. So können sie sich auch noch ein deutliches Plus an Spielpraxis holen.“ Allerdings gibt es noch mindestens zwei weitere Gründe für die Teilnahme, verrät Bieber: „Natürlich spielt der Spaßfaktor bei uns eine große Rolle, andererseits ist es aber auch eine gute Gelegenheit um uns auf die BFV-Hallenrunde vorzubereiten.“
SpVgg Greuther Fürth: Bayer – Schneider, J. Graf, Alibek, Trapper, Janousch - Trainer: Lena Bieber
Tore: 1:0 (5.), 2:0 (6.), 2:1 Alibek (7.), 2:2 J. Graf (8.), 2:3 J. Graf (11.), 2:4 Alibek (11.), 2:5 J. Graf (12.), 2:6 J. Graf (13.), 2:7 J. Graf (16.), 2:8 J. Graf (20.), 2:9 Bayer (20.), 2:10 Janousch (21.), 2:11 (J. Graf (22.), 3:11 (22.), 3:12 J. Graf (26.), 3:13 (30., Eigentor), 3:14 J. Graf (35.), 3:15 Schneider (39.)
Schiedsrichter: Matthias Carl
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr