suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2019/20 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2019/2020
1. Spieltag - So., 28.07.2019, 15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
0:2 (0:1)

Es war nicht der erhoffte Einstand in die neue Saison. Gegen den FC Erzgebirge Aue muss die SpVgg nach einer sehr aktiven Leistung eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dabei legte die Mannschaft von Stefan Leitl vor allem nach dem Seitenwechsel immer wieder den Vorwärtsgang ein. Das Kleeblatt erarbeitete sich durch schnelles Kombinationsspiel zahlreiche Torchancen und Eckbälle, brachte das runde Leder aber nicht im Kasten von Gäste-Keeper Martin Männel unter. Mit Marvin Stefaniak, Mergim Mavraj, Marco Meyerhöfer und den eingewechselten Havard Nielsen und Kleeblatt-Youngster Jamie Leweling feierten gleich fünf Akteure heute ihre Premiere. Die Auer trafen in der 25. und 90. Spielminute.  

4. Spielminute: Starke Flanke von Maxi Wittek, der den Ball in eine unangenehme Position für den Keeper zieht. Männel hat da kurz gezögert und das hat gereicht, dass er den Ball verfehlt. Keita lauert am zweiten Pfosten, verfehlt den Ball mit dem hohen Bein aber knapp.

 

6. Spielminute: Stefaniak steckt im Strafraum für Meyerhöfer durch. Der kommt an seinem Gegenspieler vorbei und zieht ab. Starker und aufs lange Eck platzierter Schuss des Außenverteidigers! Männel kann noch zur Seite fausten.

10. Spielminute: Caligiuri und Meyerhöfer stehen sich da bei der Klärungsaktion im Weg und Krüger steht völlig frei vorm Kleeblatt-Kasten. Aber da ist ja noch Burchert, der den wichtigen Schritt herausgekommen ist und sich deshalb in den Schuss werfen konnte.

25. Spielminute: Dimitrij Nazarov erzielt für den FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:1. Das ging zu einfach für Aue. Krüger kommt über die linke Kleeblatt-Seite, Caligiuri muss rausrücken, kann ihn aber nicht mehr stellen. Der Rückpass auf den Elfmeterpunkt kommt dann ganz genau für den freistehenden Nazarov. Keine Chance für Burchert.

35. Spielminute: Den macht Keita eigentlich blind! Mohr erobert stark den Ball und dann Stefaniak mit dem Antritt an zwei Gegnern vorbei. Sein Gassenball passt perfekt für Keita, der dann allein vor Männel steht. Der Aue-Keeper kam da zwar aus dem Tor gestürmt, aber den muss Keita machen, schießt aber nur Männel an.

52. Spielminute: Richtig guter Diagnoalball von Caligiuri auf Wittek. Der nimmt mit der Brust und geht dann mit Tempo in den Sechzehner. Das macht Wittek ganz stark, leider wird sein Schuss dann zur Ecke geblockt.

55. Spielminute: Das Kleeblatt drückt jetzt! Meyerhöfer nimmt einen langen Ball von Seguin stark an und mit und steckt für Stefaniak durch. Seine flache, scharfe Hereingabe kann Auer aber wieder blocken.

81. Spielminute: Wahnsinns Freistoß von Stefaniak! Der Innenpfosten rettet für Männel, der keine Chance hatte. Den Abpraller bekommt Green noch, aus vollem Lauf setzt Green den hohen Ball Zentimeter über das Tor. Das gibt es nicht, wie viel Glück die Gäste hier haben!

86. Spielminute: Caligiuri setzt nach einer Ecke nach und kann den Ball noch mit der Fußspitze im Fünfer in Richtung Tor lenken. Aber wieder ist es Männel, der in letzter Instanz rettet.

90. Spielminute: Jan Hochscheidt erzielt für FC Erzgebirge Aue den Treffer zum 0:2. Aue nochmal mit einem Konter, nachdem das Kleeblatt alles nach vorne wirft - denn zu verlieren gab´s hier nichts mehr. Aber Aue schlägt dann zu und entscheidet das Spiel mit dem zweiten Konter.

SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Meyerhöfer, Caligiuri, Mavraj, Wittek (80. Sauer) - Seguin, Green, Mohr (85. Leweling) - Stefaniak, Keita-Ruel, Redondo (72. Nielsen) - Trainer: Stefan Leitl
Erzgebirge Aue: Männel - Kusic (83. Rizzuto), Mihojevic, Gonther, Kalig - Riese, Fandrich, Krüger (66. Wydra), Hochscheidt, Nazarov - Zulechner (75. Baumgart) - Trainer: Daniel Meyer
Tore: 0:1 Nazarov (25.), 0:2 Hochscheidt (90.)
Schiedsrichter: Siebert (Berlin)
Zuschauer: 9970
Gelbe Karten: Wittek
Gelbe Karten (Gast): Kalig, Riese, Fandrich, Baumgart
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück