suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2019/2020
Turnier - Sa., 14.09.2019, 12:00 Uhr
AusbildungsOffensive-Bayern Cup
1. Platz

Die Vorrunde in ihrer Vierergruppe schlossen die Fürther Talente mit drei Siegen und 10:1 Toren souverän auf Platz eins ab. In der anschließenden K.o.-Phase räumten sie dann nacheinander die (SG) SpVgg 04 Erlangen (1:0) und den TV 1848 Erlangen (2:0) aus dem Weg, um sich dann in einem umkämpften Finale mit einem 1:0-Sieg gegen den TSV Grasbrunn-Neukeferloh erneut den Titel und einen adidas-Trikotsatz zu sichern.

Beinahe parallel zum ersten Liga-Spiel – betreut vom U17-Trainer Peter Münz – war eine Abordnung der Kleeblatt-U15 in Mörsdorf gefordert, um den im Vorjahr gewonnenen Titel beim AOB-Cup zu verteidigen. Gegen den TSV Altenberg (4:1), den ASV Oberpreuschwitz (4:0) und die (SG) DJK-SV Lengenfeld zeigte sich das Kleeblatt unbezwingbar und sicherte sich damit den Sieg in der Gruppe B. Deutlich enger war es im Viertelfinale gegen die (SG) SpVgg 04 Erlangen, wo sich das Kleeblatt nur mit einem 1:0 durchsetzte und in das Halbfinale einzog. Gegen den TV 1848 Erlangen folgte ein 2:0 und damit war die Spielvereinigung wieder im Endspiel. Auch dort ging es eng zu, am Ende setzte sich das Kleeblatt aber auch hier durch ein Tor von Antonia Huß mit 1:0 durch und konnte den Titel feiern.

Inzwischen war dann auch Trainerin Lena Bieber vor Ort, die sich über diesen Erfolg freute: „Unser Ziel war schon ganz klar, den Titel zu verteidigen. Aber ob das dann auch immer so klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Der knappe Sieg im Finale zeigt ja auch, dass das kein Selbstläufer war. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass es geklappt hat und wir den Titel verteidigen konnten.“

Spielort: Freystadt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr