suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » u13-kreisgruppe 8 nã¼rnberg/fã¼rth (jungs)
Saison 2019/2020
5. Spieltag - Sa., 12.10.2019, 16:00 Uhr
FC Bayern Kickers - SpVgg Greuther Fürth
0:2

Schon in der Vorwoche haben unsere U15-Juniorinnen gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Auch wenn es am Ende bei der DJK Sparta Noris nicht mehr gereicht hatte die Niederlage abzuwenden, hatte sich das Team von Trainerin Lena Bieber als moralisch unschlagbar erwiesen. Eine ähnliche Leistung riefen die Mädchen auch im Spiel beim FC Bayern Kickers ab.

Von Anfang an gehandicapt, weil mit einem Mann – pardon: Mädchen – weniger auf dem Feld und daher auch nicht mit der Möglichkeit auszuwechseln, sahen sich die Fürtherinnen zudem einem ungeschlagenen und starken Gegner gegenüber. Die „BaKis“ gingen zunächst auch in Führung und nahmen das 1:0 nach 30 Minuten auch mit in die Pause. Danach sollte es sogar noch dicker kommen, denn die Kickers erzielten auch noch das 2:0.

Das Kleeblatt aber gab nicht auf und stemmte sich gegen die Niederlage. Und tatsächlich, die Mädchen belohnten sich auch für ihr Engagement und ihren Einsatz. Dank zweier Treffer von Josephine Hundt erkämpfte sich die Fürther Mannschaft noch einen Punkt und durfte sich für eine „bärenstarke Leistung“, wie Trainerin Lena Bieber das ausdrückte, loben lassen. Die Trainerin war stolz auf ihr Team: „Das war wirklich Hammer, was die heute gemacht haben. So eine Leistung in Unterzahl, ein 2:0 aufholen. Wow!“

Das Nachspiel folgte dann vor dem Sportgericht: Wegen des Einsatzes einer nicht spielberechtigten Spielerin wurde das Spiel als Sieg für die SpVgg gewertet.

Andreas Goldmann

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Hundt, 2:2 Hundt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr