suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » u13-kreisgruppe 8 nã¼rnberg/fã¼rth (jungs)
Saison 2019/2020
6. Spieltag - Do., 17.10.2019, 18:00 Uhr
DJK Concordia Fürth - SpVgg Greuther Fürth
1:6 (1:1)

Nach einer kleinen Ergebnisdelle mit einer Niederlage bei Sparta Noris und einem Unentschieden bei den Bayern Kickers meldete sich die Mannschaft von Trainerin Lena Bieber mit einem 6:1 (1:1)-Sieg beim DJK Concordia Fürth zurück in der Erfolgsspur. Wegen fehlenden Flutlichtes wurde die Partie am Donnerstagabend bereits eine Viertelstunde früher angepfiffen, was dem Spielfluss aber nicht merklich förderlich war.

Viel Hektik war auf beiden Seiten im Spiel, Bälle wurden mehr geschlagen als gespielt und so war nur wenig Struktur zu erkennen. Concordia wehrte sich gegen die Fürther Angriffe und konnte schließlich sogar mit einem Schuss aus dem rechten Halbfeld in Führung gehen. Es brauchte einen gewaltigen Schuss von Caitlin Grassick, um den an diesem Tag gut aufgelegten Torwart des DJK zu überwinden und den Ausgleich herzustellen. Beinahe wäre im ersten Durchgang dann auch noch die Führung gelungen, doch ein weiterer Grassick-Schuss streifte nur den Pfosten – der Torwart hatte dabei gar nicht reagiert.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht unbedingt besser, das Kleeblatt übernahm aber merklich die Kontrolle. Nur noch selten war Torhüterin Laura Scholz gefragt und wenn, dann war sie auf dem Posten. Meistens aber liefen die Angriffe in Richtung DJK-Tor. Caitlin Grassick machte dann mit einem Doppelschlag – in den Winkel und einen direkt unter den Querbalken gesetzten Freistoß – die Vorentscheidung klar. Josephine Hundt, Laura Wüstner und Aleyna Skowronek schraubten das Ergebnis dann auf den auch in der Höhe gerechten Endstand von 6:1 hoch.

Andreas Goldmann

Tore: 1:0, 1:1 Grassick, 1:2 Grassick, 1:3 Grassick, 1:4 Hundt, 1:5 Wüstner, 1:6 Skowronek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr