suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » u13-kreisgruppe 8 nã¼rnberg/fã¼rth (jungs)
Saison 2019/2020
7. Spieltag - Sa., 26.10.2019, 13:00 Uhr
SGV 1883 Nürnberg/Fürth - SpVgg Greuther Fürth
0:8 (0:3)

Einen zu keiner Zeit gefährdeten 8:0 (6:0)-Sieg holte unsere U15 bei der vierten Mannschaft der SGV Nürnberg-Fürth 1883. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Spielerinnen von Lena Bieber gezeigt, wozu sie in der Lage waren. Die deutliche Halbzeitführung war da nur die logische Folge.

Mit einer zur Vorwoche unveränderten Aufstellung war das Kleeblatt in dieses Spiel gegangen und Bieber hoffte, dass ihre Mädchen von Anfang an ins Spiel finden würden. Das war dann schließlich auch der Fall. Die Mannschaft hielt gegen die robust auftretenden Jungs gut dagegen und setzte diese permanent unter Druck. „Wir haben ein paar gute Kombinationen gezeigt“, freute sich Bieber, die gleich mehrere schön über die Flügel herausgespielte Tore sah. Das Spiel kannte im ersten Durchgang ohnehin nur eine Richtung, nämlich auf das Tor der Jungs. So spielte sich das Geschehen auch meistens am oder im Strafraum der „83“er ab und die kamen nur zweimal durch Konter in die Nähe des Fürther Gehäuses. „Wir haben die Chancen genutzt“, erklärte die Trainerin sich mit der ersten Hälfte zufrieden und freute sich über einen hochverdienten 6:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Fürtherinnen den Fuß wieder vom Gas und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. „Wir haben dann in der zweiten Hälfte nur noch zwei Tore geschossen, weil bei uns spielerisch nicht mehr viel zusammen ging“, bemängelte die Trainerin. Mit der ersten Halbzeit war sie aber zufrieden: „Da haben die Mädels ihre Sache gut gemacht“, lobte sie.

Andreas Goldmann

Tore: 0:1 Hundt, 0:2 Bolat, 0:3 Hundt, 0:4 Hundt, 0:5 Grassick, 0:6 Schneider, 0:7 Ott, 0:8 Ott
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr