suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u15-juniorinnen » u13-kreisgruppe 8 nã¼rnberg/fã¼rth (jungs)
Saison 2019/2020
9. Spieltag - Sa., 09.11.2019, 10:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - TSV 1846 Nürnberg
5:0 (4:0)

Mit einem nur in der ersten Minute kurz in Frage stehenden 5:0 (4:0) Sieg auf eigenem Platz sichert sich die SpVgg Greuther Fürth die Tabellenspitze in der Kreisgruppe 08. Unter dem Strich, also mit dem Ergebnis, konnte Lena Bieber durchaus zufrieden sein, mit dem Spiel war sie es am Ende doch nicht ganz.

Nur einmal zuckte man auf Seiten der Spielvereinigung kurz zusammen und das bereits nach nur elf Sekunden. Mit der ersten Aktion waren die Jungs der (SG) Fußball Sportclub/TSV 1846 Nürnberg brandgefährlich gewesen, der Angreifer nutzte die sich bietende Schussgelegenheit aber nicht, er setzte den Ball um Haaresbreite rechts am von Laura Scholz gehüteten Tor vorbei. Um es vorweg zu nehmen: das sollte die einzige Torchance der Jungs im ersten Durchgang sein. Von da an dominierte das Kleeblatt die Partie nach Belieben und ging nach zehn Minuten durch Josephine Hundt in Führung. Sechs Minuten später erzielte Hundt den zweiten Treffer und Diana Kokhan legte nur eine Minute später das 3:0 drauf. Kokhan war es auch, die den 4:0 Halbzeitstand besorgte.

Siegessicher ging es in die Pause und anschließend in den zweiten Durchgang. Auch hier war es wieder Josephine Hundt, die zum 5:0 erhöhte. Allerdings war der Mannschaft von Lena Bieber anzumerken, dass man sich wohl zu sicher war. Statt flüssiger Kombinationen zerfiel die Partie in viele Einzelaktionen, die letztlich nicht mehr zu Toren führen sollten. Stattdessen kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne aber wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. Laura Wüstner, die mit Laura Scholz in der Pause die Position getauscht hatte, verlebte eine ruhige Halbzeit. Scholz hätte sich beinahe noch in die Torschützenliste eingetragen, sie traf vier Minuten vor dem Ende aber nur das rechte Lattenkreuz.

Trainerin Lena Bieber zeigte sich in der Pause noch sehr erfreut über den ersten Durchgang. „Das war großer Mist“, lautete dann ihr Urteil über die zweite Hälfte. Am Ende aber steht ein – einmal mehr verdienter – 5:0-Erfolg, der eigentlich hätte höher ausfallen können, ja müssen. Vor dem vorentscheidenden Spiel gegen den TSV Südwest Nürnberg II steht das Kleeblatt an der Tabellenspitze. Allerdings haben die Bieber-Mädchen auch ein Spiel mehr auf dem Konto, als die Verfolger.

Andreas Goldmann

Tore: 1:0 Hundt (10.), 2:0 Hundt (16.), 3:0 Kokhan (17.), 4:0 Kokhan (26.), 5:0 Hundt (41.)
Zuschauer: 20
Spielort: KuRa 1
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr