suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » hallenturniere
Saison 2019/2020
Hallenturnier - So., 19.01.2020, 15:15 Uhr
Hallenbezirksmeisterschaft
4. Platz

Als einzigem der drei Kleeblatt-Teams gelang es den Frauen nicht, sich den Bezirksmeistertitel zu holen. Allerdings gilt es dabei den Umstand zu berücksichtigen, dass die Mannschaft von Simon Eisinger sich auf zwei gleichzeitig stattfindende Turniere – eben die Hallenbezirksmeisterschaft und den 19. Kleider Müller Cup in Geislingen – aufteilte.

So war es auch nicht verwunderlich, dass sich das Eisinger-Team schon in der Vorrunde schwer tat. Gegen den TV Hilpoltstein gelang ein torloses Remis, gegen den FC Ezelsdorf musste man sich sogar mit 1:2 geschlagen geben. USA-Rückkehrerin Lena Franke hatte zwischenzeitlich ausgeglichen, kurz vor Ende aber traf Ezelsdorf doch noch zum Sieg. Zwei Tore von Katharina Auer reichten im letzten Gruppenspiel gegen den SK Heuchling zu einem 2:1-Erfolg und damit doch noch zum Einzug in die Runde der letzten Vier.

Wie schon im Finale um die Kreismeisterschaft erwies sich der SV 67 Weinberg im Halbfinale allerdings als eine Nummer zu groß. Zwar gelang in der 7. Minute noch der etwas kuriose und fragwürdige Ausgleich zum 1:1, Thormann traf aber in der 10. Minute schließlich zur erneuten 1:2-Niederlage der Fürtherinnen.

Die mussten sich auch im Spiel um Platz drei geschlagen geben. Gegen den Gruppengegner FC Ezelsdorf war schließlich die Luft etwas raus und so beendete das Kleeblatt die diesjährige Hallenrunde mit einer 0:3-Niederlage.

„Wir sind klar enttäuscht“, sagte Trainer Simon Eisinger nach dem Turnier über das Abschneiden seiner Mannschaft, „wir haben uns unter Wert verkauft.“

Gruppenphase:
SpVgg Greuther Fürth - TV Hilpoltstein 0:0
SpVgg Greuther Fürth - FC Ezelsdorf 1:2 - Tore: 0:1 Weidemann, 1:1 Franke, 1:2 Weidemann
SK Heuchling b. Lauf - SpVgg Greuther Fürth 1:2 - Tore: 0:1 Auer, 1:1 Reisberger, 1:2 Auer

Halbfinale:
SpVgg Greuther Fürth - SV 67 Weinberg 1:2 - Tore: 0:1 Ganßer, 1:1 Klug (Eigentor), 1:2 Thormann

Spiel um Platz 3:
SpVgg Greuther Fürth - FC Ezelsdorf 0:3 - Tore: 0:1 Enderlein, 0:2 Eder, 0:3 Wintrich

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: S. Bauer - Maubach, Auer, Wahl, Franke, Düning, M. Nittel, Schirmer, N. Nittel, Sulewski - Trainer: Simon Eisinger
Spielort: Emmy-Noether-Halle, Erlangen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück