suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2019/20 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2019/2020
Freundschaftsspiel - Fr., 10.01.2020, 15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Bayern München II
1:1 (1:1)

Am Freitagnachmittag absolvierte die SPVGG GREUTHER FÜRTH ein Testspiel gegen den FC Bayern München II.

Das Kleeblatt legte los wie die Feuerwehr. Vor rund 750 Zuschauern im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer wurde der erste Angriff noch per Foul unterbunden, der fällige Freistoß brachte aber die Führung. Marvin Stefaniak fand Daniel Keita-Ruel und der Stürmer schloss gezielt ins lange Eck ab. In der 8. Minute folgte dann der Ausgleich: Eine Flanke der Münchner von der rechten Seite rutschte Mert Yilmaz über den Schlappen und landete im langen Eck, war wohl so nicht geplant. Drei Minuten später fast die direkte Antwort, eine Verlängerung von Keita-Ruel setzte Robin Kehr knapp neben den Kasten. Nach einer schönen Kombination verhinderte Bayern Keeper Wagner, dass Keita-Ruel zum zweiten Mal einnetzen konnte. Auf der anderen Seite war Marius Funk gegen Jannik Rochelt auf der Höhe und parierte dessen Schuss zur Ecke (38.). Nach einer späteren Ecke klärte Daniel Keita-Ruel dann im eigenen Strafraum noch kurz vor der Linie, so dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.

Den zweiten Abschnitt begann das Kleeblatt personell runderneuert, aber gleich mit zwei großen Möglichkeiten. Kenny Prinde Redondo und Jamie Leweling konnten aber noch nicht die Führung herstellen (50. und 53.). Das Kleeblatt drückte in der Folge und hatte diverse Chancen, die aber nicht konsequent zu Ende herausgespielt wurden. Die Spielkontrolle und der Zug zum gegnerischen Tor zahlten sich aber aus. Verzog Marcel Zylla in der 70. Minute die bis dato einzige Chance des Drittligisten im zweiten Spielabschnitt, ehe Paul Seguin nach einer vorher schönen Passstaffette den abgewehrten Ball 30 Meter vor dem Tor bekam. Er versenkte ihn zwar schön im Kreuzeck, der Pfiff des Schiedsrichters vorher unterbrach aber das Spiel wegen Foulspiels. Als dann der Regen einsetzte war die Partie auch zu Ende und so trennten sich die Fürther von der Drittliga-Vertretung der Bayern mit 1:1.

"Es zeigt sich immer wieder, dass die Testspiele gegen Drittligisten sehr gut sind. Wir treffen auf hochmotivierte Gegner, aber auch ein Kompliment an meine Mannschaft, die nach den zwölf Einheiten seit Montag auch im Testspiel wieder hohe Einsatzbereitschaft bewiesen hat", erklärt Stefan Leitl nach der Partie im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. 

SpVgg Greuther Fürth: Funk (46. Schaffran) - Meyerhöfer (46. Sauer), Ahrend (46. Jaeckel), Mavraj (46. Bauer), Raum (46. Wittek) – Sarpei (46. Seguin) – Tillman (46. Ernst), Stefaniak (46. Nielsen) – Rodriguez (46. Leweling), Keita-Ruel (46. Hrgota), Kehr (46. Redondo) - Trainer: Stefan Leitl
Bayern München II: Wagner – Yilmaz (76. Kehl), Stanisic, Welzmüller (61. Waidner), Daniliuc, Köhn (76. Mayer) - Stiller, Booth (61. Nollenberger), Rochelt (76. Zaiser) – Zylla, Wriedt - Trainer: Sebastian Hoeneß
Tore: 1:0 Keita-Ruel (2.), 1:1 Yilmaz (7.)
Zuschauer: 700
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr