suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1987/1988
Trainingsspiel - So., 05.07.1987, 10:30 Uhr
SpVgg Fürth - SpVgg Fürth II
2:0 (1:0)
Die erste Zwischenbilanz in der Vorbereitungsphase der SpVgg Fürth nach genau fünf Trainingseinheiten muss noch mit aller Vorsicht, wenn auch berechtigtem Optimismus, angesetzt werden. Erste Erkenntnisse lieferte den Trainern Paul Hesselbach (Landesliga) und Reinhard Hofmann (A-Klassen-Team) bei der Spielvereinigung ein Fußball-Matinee beider Teams vor gut 150 Zuschauern gestern am Schießanger. Die künftigen Landesligisten gewannen standesgemäß, wenn auch nicht überzeugend vom Ergebnis her, mit 2:0.
Neu am ersten Testspiel war der interne Vergleich. Vor einem Jahr prüfte der ESV West den damaligen Bayernligisten und gewann 2:0. Dieser Vergleich allein bewegte Insider zu der Erkenntnis, dass die neue Spielvereinigungs-Mannschaft schon jetzt stärker eingeschätzt werden kann als die abgestiegene. Die beiden Treffer erzielten übrigens Neuzugänge: In der zweiten Minute setzte sich der aus der Jugend des 1. FCN gekommene Bernd Kohler im Strafraum durch. Franco Diaco, der Ex-Herzogenauracher, erzielte in der 79. Minute nach Flanke des sich gegen den herauseilenden Siebenkaess durchsetzenden Oliver Zettl das Endergebnis. Dazwischen gab es wenig Torszenen. Beteiligt an ihnen war in der zweiten Halbzeit außer Diaco vor allem Zettl. Von den beiden neuen Sturmspitzen vermisst Trainer Paul Hesselbach lediglich noch den letzten Biss. „Ich bedauere, dass mein Konzept durch die Absage Adlers nicht aufgegangen ist", sagte der Coach, der außer Kohler noch Harald Ebner als dritte Sturmspitze verwenden kann.
Stammplätze haben für ihn derzeit nur der als Libero sehr angriffslustige Martin Hermann und Torwart Roland Kastner. Der Kapitän war deswegen gestern nicht dabei, weil er als „Spieler des Jahres" zusammen mit den beiden Gewinnern der Auslosung des Fördervereins in Hamburg weilte. Außer ihm fehlten vom 18er-Kader nur Thomas Rupp (immer noch verletzt) und Andreas Schöll, der sich beim Weitsprung in der Schule einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Diese beiden Spieler bekommen sicher Gelegenheit, sich durchzubeißen.
In Abwehr und Mittelfeld gibt es für den Trainer einige Alternativen, die noch hinreichend getestet werden in den nächsten Wochen. Der Trainer erwartet sich schon jetzt von den Ex-Windsheimern Granel und Neidhart nennenswerte Impulse. Die Vorstopperrolle dürfte sich zwischen Gaetgens und Lunz entscheiden. Müller, Hütter, Studtrucker gelten als Kandidaten für die Abwehr. Für das Mittelfeld bieten sich noch Krimm und Tessmann als Alternativen an. Natürlich auch Ebner, der gestern noch nicht überzeugte.
Das A-Klassen-Team, das sich im übrigen recht ordentlich hielt in dieser Begegnung und durchaus zu Torchancen kam, hat mit Jürgen Schmidt, Bayer (SV Poppenreuth) und Lämmermann (TSV Roth) ebenfalls Neuzugänge zu vermelden. Dazu kommen noch fünf Jugendspieler als Eigengewächse. Vogt ist nicht dabei. Er wechselte zum BSC Erlangen.
SpVgg Fürth: Siebenkaess (Setzer) - Hermann - Hütter (Müller), Lunz (Gaetgens), Granel - Neidhart, Krimm (Tessmann), Ebner, Kohler (Studtrucker) - Zettl, Diaco - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 1:0 Kohler (2.), 2:0 Diaco (79.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück