suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1987/1988
Freundschaftsspiel - Mi., 22.07.1987, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - Bezirksauswahl Mittelfranken
3:2 (0:1)

Ausschließlich Spieler der Bezirksliga bildeten die Mittelfränkische Auswahl, die im zweijährigen Rhythmus um den Hans-Huber-Pokal spielte. Trainer Siegfried Grimm hatte die Kandidaten für Mittwoch, 22.07.1987 in den Ronhof eingeladen zu einem Testspiel gegen den Landesligisten SpVgg Fürth.
Mit dem schmeichelhaften 3:2-Sieg über eine bunt zusammengewürfelte Bezirksauswahl Mittelfranken vermochte die SpVgg Fürth im Ronhof abermals keine Eigenwerbung zu betreiben. Vor allem im ersten Durchgang fanden die "Kleeblättler" kein Mittel gegen die stabile Abwehr der Auswahl, in der die Dambacher Köhler, Gahlert und Baumann zu gefallen wussten. Bis zur Pause brachten die Platzherren keine nennenswerte Torchance zustande. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang dem technisch begabten Peridis mit einem Prachtschuss in den Winkel der verdiente Führungstreffer für die Auswahl.
Nach Seitenwechsel, endlich mit Ebner als zweiter Angriffspitze neben Zettl, wurde das Spiel der Kleeblättler druckvoller. Nach einem Pfostenschuss von Ebner gelang dem Blondschopf in der 60. Minute per Kopfball nach Flanke von Lunz das 1:1, und in der 74. Minute, diesmal nach Freistoß von Granel, abermals mit Kopfstoß, das 2:1. In den letzten fünf Minuten wurde es noch spannend. Zunächst schlug der schnelle Quelle-Stürmer Baumann der Kleeblatt-Abwehr ein Schnippchen und jagte das Leder mit Schrägschuss am verdutzten Siebenkaess vorbei in die lange Ecke. Als sich alles mit dem Remis abgefunden hatte, ließ Zettl in der Schlussminute seine Torjägerqualitäten erkennen. Am Strafraum spielte er zwei Gegner aus und hob den Ball elegant über den Schlussmann ins Netz. Fünf prächtige Tore entschädigten letztlich doch einigermaßen für so manchen Leerlauf. Vom Landesligisten hatte man sich mehr erwartet. Da bleibt noch viel zu tun.

Pitt

SpVgg Fürth: Kastner (46. Siebenkaess) - Hermann - Hütter, Lunz, Granel - Studtrucker (60. Tessmann), Neidhart, Müller, Ebner - Kohler (46. Gaetgens), Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
Auswahl-Teams und Kombinationen: Speer (ASV Neumarkt) - Mannebaum (TSV Schwabach) - Köhler (SG Quelle Fürth), Richter (ESV Rangierbahnhof), Auer (FC Altdorf) - Gahlert (SG Quelle), Dummet (ASC Boxdorf), Hofmann (ASC Boxdorf), Peridis (BSC Erlangen) - Baumann (SG Quelle), House (BSC Erlangen) - Trainer: Siegfried Grimm
Tore: 0:1 Peridis, 1:1 Ebner (60.), 2:1 Ebner (74.), 2:2 Baumann (85.), 3:2 Zettl (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr