suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2020/21 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2020/2021
13. Spieltag - Sa., 19.12.2020, 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
0:3 (0:0)
90'+5
Abpfiff
Schluss! Eintracht Braunschweig und SpVgg Greuther Fürth trennen sich 0:3. Stimmen und Highlights der Begegnung folgen in Kürze.
 
90'+4
Die Serie hält!
Abpfiff, 3:0-Auswärtssieg! Das Kleeblatt bleibt im Jahr 2020 ungeschlagen! 14 Spiele in Folge hat die Spielvereinigung auswärts nicht verloren, sieben Siege und sieben unentschieden stehen dabei zu Buche. Riesen-Ligaabschluss für dieses Jahr, Jungs! Stark runtergespielt in Durchgang zwei!
 
90'+4
Abpfiff
 
 
90'+3
Kehr! Nächstes Tor-Debut!
Raums Flanke ist zu lang, Meyerhöfer dann von rechts, Kehr per Kopf aus fünf Metern! Tooooor! Kopfballungeheuer Robin Kehr, klar!
 
 
90'+3
Tor
Tooor! Robin Kehr trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 0:3!
 
 
 
R. Kehr
 
 
90'+3
Auswechslung
Eintracht Braunschweig wechselt aus. Für Dominik Wydra kommt Michael Schultz in die Partie.
 
 

M. Schultz

D. Wydra
 
90'+2
Kleeblatt mit Kontrolle
Raum nochmal auf Linksaußen, setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Über Kehr landet der Ball bei Seguin, der auf Abiama gibt. Hartmann pfeift Offensivfoul. Ändert wahrscheinlich auch nichts mehr hier. Das Kleeblatt dominiert hier die Schlussphase.
 
90'
Nachspielzeit: 4 Minuten
Meyerhöfer wird von Schlüter gezogen, kriegt den Freistoß. Vier Minuten gibt Hartmann obendrauf.
 
90'
Auswechslung
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Anton Stach ist nun Timothy Tillman mit von der Partie.
 
 

T. Tillman

A. Stach
 
 
 
89'
Doppelwechsel
Timothy Tillman und Robin Kehr machen sich für einen Kurzeinsatz bereit. Stach darf nach seiner Behandlung direkt unten bleiben, außerdem geht Nielsen an alter Wirkungsstätte vorzeitig runter. Gute Besserung, Stachi!
 
89'
Auswechslung
Eintracht Braunschweig wechselt aus. Für Dominik Wydra kommt Yassin Ben Balla in die Partie.
 
 

Y. Ben Balla

D. Wydra
 
89'
Auswechslung
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Havard Nielsen ist nun Robin Kehr mit von der Partie.
 
 

R. Kehr

H. Nielsen
 
 
87'
Kopf an Kopf
Stach und Wydra krachen mit den Köpfen zusammen. Stach kann Wydra nicht kommen sehen, der mit seiner Stirn gegen Stachs Hinterkopf kracht. Wydra mit Platzwunde, beide werden auf dem Platz behandelt.
 
84'
Kobylanski haut ihn drüber
Abiama wuselig, der sechste Gegenspieler an der Außenlinie ist dann aber einer zu viel. Hartmann pfeift in der Gegenbewegung 30 Meter von Burchert entfernt einen Kontakt von Nielsen an Schlüter. Aber auch ein Standard-Spezialist wie Kobylanski verzieht mal einen aus der Distanz.
 
 
82'
Abdullahi gegen Barry
Braunschweig will wieder einen Strafstoß, Hartmann lässt laufen. Barry kriegt aber den Fuß an den Ball, dann fällt Abdullahi. Geht weiter.
 
81'
Gelb für Proschwitz
Proschwitz hält beim Burchert-Abschlag aus der Hand den Fuß vor. Muss Gelb geben, gibt Gelb.
 
81'
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Nick Proschwitz die Gelbe Karte.
 
 
 
N. Proschwitz
 
79'
Auswechslung
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Sebastian Ernst ist nun Hans Nunoo Sarpei mit von der Partie.
 
 

H. Sarpei

S. Ernst
 
 
78'
Der Torschütze geht
Ernst geht, Sarpei kommt. Nach Abiamas Einwechslung mittlerweile fast positionsgetreu, aber mit... naja, sagen wir "etwas mehr Körperlichkeit" vielleicht. Halt das Ding mit dicht, Hansi!
 
 
77'
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Felix Kroos die Gelbe Karte.
 
 
 
F. Kroos
 
75'
Raum uneigennützig, Abiama eiskalt
Abiama! Schon wieder! Nächstes Jokertor für Dickson! Raum gibt Gas auf links, lässt alle hinter sich - und legt dann für Abiama quer, der ihn von der Fünferkante gegen den herausstürmenden Feijzic nur noch reindrücken muss. Ein Konter aus dem Lehrbuch!
 
75'
Tor
Tooor! Dickson Abiama trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 0:2!
 
 
 
D. Abiama
 
 
74'
Kobylanski, Proschwitz, Offensivfoul
Kobylanski steckt wieder stark durch, dieses Mal auf Proschwitz. Jaeckel geht ins Duell, rutscht mit intensivem Körperkontakt des Angreifers weg. Hartmann pfeift Offensivfoul. Den Freistoß stibitzt Kobylanski, der es aus der Distanz versucht. Kein Problem für Burchert.
 
71'
Nielsen schaltet sich mit ein
Braunschweig versucht wieder mehr Zugriff zu finden, Nielsen zieht sich mit zurück beim Eckstoß und klärt, holt dann gegen pressende Hausherren den Einwurf raus und bringt damit wieder etwas Ruhe rein.
 
 
70'
Beucke!
Zwei frische Leute spielen die Chance heraus: Kobylanski mit einem Traumpass beim Konter nach Kleeblatt-Ecke. Perfekt temperiert kommt die der Diagonalball zu Abdullahi, der aber zu heiß auf den frühen Abschluss ist, während Burchert cool bleibt. Kurze Ecke ist dicht, der Ball geklärt.
 
68'
Burchert packt zu
Der frische Kobylanski kriegt den Ball in die Füße, nachdem es am Fürther Sechzehner ein bisschen Ping-Pong gibt. Burchert taucht ab und begräbt den Abschluss unter sich.
 
68'
Auswechslung
Eintracht Braunschweig wechselt aus. Für Manuel Janzer kommt Suleiman Abdullahi in die Partie.
 
 

S. Abdullahi

M. Janzer
 
67'
Abiama, Nielsen, Abiama
Abiama mit gutem Doppelpass mit Nielsen. Bleibt dann aber mit dem Abschluss am Sechzehner an Ziegele hängen.
 
66'
Auswechslung
Eintracht Braunschweig wechselt aus. Für Fabio Kaufmann kommt Lasse Schlüter in die Partie.
 
 

L. Schlüter

F. Kaufmann
 
 
66'
Auswechslung
Eintracht Braunschweig wechselt aus. Für Yari Otto kommt Martin Kobylanski in die Partie.
 
 

M. Kobylanski

Y. Otto
 
65'
Erste Durftmarke von Abiama
Abiama setzt sich auf links frech durch, flankt zu Nielsen. Dessen Kopfballverlängerung findet Ernst nicht. Braunschweig klärt und wechselt dann dreifach.
 
63'
Auswechslung
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Julian Green ist nun Dickson Abiama mit von der Partie.
 
 

D. Abiama

J. Green
 
 
62'
Doppelwechsel bei der Spielvereinigung
Unser Kleeblatt wechselt doppelt: Debütant Asta wird positionsgetreu durch Marco Meyerhöfer ersetzt, Dickson Abiama kommt für den verwarnten Green. Ernst wird sich jetzt wohl etwas defensiver einsortieren.
 
62'
Auswechslung
SpVgg Greuther Fürth wechselt. Für Simon Asta ist nun Marco Meyerhöfer mit von der Partie.
 
 

M. Meyerhöfer

S. Asta
 
 
 
60'
Barry zur Ecke
Barry im 1-vs-1 im eigenen Sechzehner, kriegt den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
 
59'
Green im Glück
Green kommt gegen seinen Gegenspieler einen Tick zu spät. Gibt zurecht Foul, aber keine Karte. Green hatte im ersten Durchgang für einen zu schnell ausgeführten Freistoß schon eine Verwarnung gesehen.
 
58'
Wieder Barry im Fokus
Aufbauspiel der Fürther auf links. Bei der Attacke gegen Barry könnte es Foul geben, Spiel läuft weiter. Dann berührt Barry seinen Gegenspieler, Freistoß. Naja.
 
58'
Kopfballduell und Freistoß
Barry und Nikolaou steigen beide zum Kopfball hoch, Hartmann pfeift Offensivfoul.
 
58'
Nächste Ecke
Asta auf Green, Flanke abgeblockt, Ecke von rechts. Green läuft direkt durch und wird servieren.
 
 
55'
Raum an die Latte, Jaeckel daneben
Asta wieder mit einem starken Lauf auf rechts, Ernst leitet seinen Pass weiter auf Raum. Der zimmert das Ding drauf, Feijzic lenkt den Ball an die Latte. Ecke Seguin, Zweitverwertung Paul Jaeckel. Knapp links vorbei.
 
54'
Distanzversuch Kammerbauer
Braunschweig bringt den Ball ins Zentrum, wo es Kammerbauer zentral aus rund 25 Metern versucht. Rauscht aber in die oberen Etagen, das Ding.
 
53'
Proschwitz mit der Chance - abseits...
Schneller Freistoß von links auf Proschwitz, der in den Sechzehner einstartet. Burchert kommt raus, blockt den Abschluss-Versuch zur Ecke. War aber Abseits, gibt Freistoß für den Kleeblatt-Keeper.
 
50'
5 Minuten, dann Ernst
Ernst machts! Asta über rechts, harte Hereingabe, die Wydra blockt. In die Füße von Ernst, der aus 13 Metern und zentraler Position wuchtig unten rechts einschweißt. Gutes Ding, Sebi!
 
50'
Tor
Tooor! Sebastian Ernst trifft für die SpVgg Greuther Fürth zum 0:1!
 
 
 
S. Ernst
 
 
 
47'
Raum wird gelegt
David Raum wird an der Mittellinie abgegrätscht, gibt Freistoß.
 
46'
Erste Aktion, abseits
Weiter gehts! Barry mit einem weiten Ball für Nielsen, der knapp im Abseits steht.
 
46'
Anpfiff
Weiter geht’s! Schiedsrichter Robert Hartmann hat den zweiten Durchgang eröffnet.
 
45'+2
Abpfiff
Die ersten 45 Minuten sind vorbei. Zur Halbzeit steht es 0:0!
 
45'+1
Bauer!
Bauer köpft den scharfen Kroos-Freistoß von rechts aus der Gefahrenzone, Robert Hartmann pfeift zum Pausentee. Torlos geht es hier in die Kabinen.
 
 
45'+1
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Manuel Janzer die Gelbe Karte.
 
 
 
M. Janzer
 
45'
Schwenk sieht gelb
Barrys Hand streift das Trikot von Schwenk. Ist das genug für nen Freistoß? Hartmann sagt nein, Schwenk sagt ja. Wegen wiederholtem Diskussionsbedarf mit dem Unparteiischen sieht die Nummer 22 den gelben Karton. Falls Ihr Euch hier im Ticker über die Karten-Meldung für Janzer wundert: Unser Daten-Dienstleister hat - wie wir - Schwenks Hochzeit im Jahr 2019 verpasst, bei der er seinen Geburtsnamen abgelegt hat. Wir gratulieren zwar viel zu spät, aber herzlich!
 
44'
Fürther Flanken-Festival
Raum findet Green, der von Ziegele gelegt wird. Reicht Hartmann nicht für einen Freistoß, gibt aber Einwurf fürs Kleeblatt. Ernsts Flanke ist dann zu lang, auf der Gegenseite versucht es Raum von links. Geklärt.
 
42'
Green versuchts doppelt
Halblinke Position, 25 Meter von Feijzic entfernt. Die Green-Flanke wird von Proschwitz zur Ecke geklärt. Kommt von links, kommt von Green. Mit zu viel Effet geht das Ding auf der Gegenseite ins Aus.
 
41'
Schwenk mit Sonntagsschuss... versuch
Schwenk will Burchert aus knapp 40 Metern überraschen, kein Problem für Beucke. Im direkten Gegenzug gibt Raum im Dribbling gegen drei BTSV-Kicker Gas und zieht den Freistoß.
 
 
38'
Braunschweig zum Einwurf
Nielsen macht Druck auf die Braunschweiger Kette, die zum Einwurf klärt. Asta und Stach dann im Zusammenspiel, wieder Einwurf. Astas folgende Flanke findet keinen Fürther.
 
35'
Nächste Gelbe
Otto zu hart gegen Barry, korrekter gelber Karton für den Braunschweiger.
 
35'
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Yari Otto die Gelbe Karte.
 
 
 
Y. Otto
 
32'
Kaufmann flankt, Kammerbauer fällt
Kaufmann versucht es wieder mit einer flachen Hereingabe, Barry klärt zur Ecke. Kammerbauer kommt dann im Strafraum zu Fall, als Nielsen den Ball klären möchte und geht theatralisch zu Boden. Als die Pfeife von Schiedsrichter Robert Hartmann stumm bleibt, steht die Nummer 39 aber blitzschnell wieder. Köln hat sich die Szene wohl angeschaut, währenddessen rollte der Ball weiter. Hartmann unterbricht aber noch nicht, auch das Fernsehbild gibt keinen Hinweis auf eine Berührung Nielsens.
 
30'
Hui, 27:73!
Nach einer halben Stunde der Blick auf den Ballbesitz: Fast drei Viertel, genauer 73%, der ersten 30 Minuten gehen aufs Ballbesitzkonto der Spielvereinigung. Jetzt nur noch zielstrebiger nach vorne, Männer!
 
 
27'
Gelb für Kammerbauer
Gegenzug der Fürther: Stach gibt im Zentrum Gas, wird von Kammerbauer gelegt. Freistoß aus zentraler Position und rund 30 Metern: Gelb gibts on top für den Braunschweiger. Green versucht es direkt, etwa einen Meter geht der Ball vorbei.
 
27'
Hin und Her
Seguin verlagert wieder mustergültig auf Raum, der auf der Grundlinie das Ding noch in die Mitte flankt. Ball kommt nicht an, Braunschweig mit dem Konter. Stach kocht Kaufmann per Grätsche ab. Ecke, die keine sein durfte. Kaufmann war noch dran. Dennoch legt sich Kroos an der rechten Eckfahne den Ball zurecht. Im Zentrum dann Offensivfoul, Freistoß Kleeblatt im eigenen Sechzehner.
 
27'
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Patrick Kammerbauer die Gelbe Karte.
 
 
 
P. Kammerbauer
 
23'
Green wie Kroos
Green versucht es genau wie Kroos mit einem Steckpass beim Freistoß von der Halbposition, der Ball war aber wohl noch nicht freigegeben. Green bekommt dafür sogar gelb, puh. Harte Entscheidung in einem bislang fairen Spiel. Nach dem zweiten Versuch gibt es Ecke von rechts.
 
23'
Gelbe Karte
Verwarnung! Schiedsrichter Robert Hartmann zeigt Julian Green die Gelbe Karte.
 
 
 
J. Green
 
 
21'
Nielsen! Knapp vorbei...
Jaeckel mit Top-Verlagerung auf links, wo sich Raum und Stach den Ball zuspielen. Anton Stach wird gefoult, Freistoß von halblinks. Green nimmt Anlauf. Gegen Regensburg war es eine ähnliche Position. Dieses Mal aber eine Flanke, die Havard Nielsen aus zentraler Position knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.
 
19'
Ernst dreht auf!
Sebastian macht Ernst! Super Dribbling, die Nummer 15 setzt sich auf links durch und holt die Ecke raus. Greens Flanke findet Bauer, ein Braunschweiger klärt zur Ecke von der Gegenseite. Seguin darf von rechts. Wieder geklärt, dieses Mal zum Einwurf.
 
15'
Gute Variante, aber nicht gut genug
Das Heimteam mit einer ungewöhnlicheren Freistoßvariante: Kroos schickt Kaufmann mit einem Steilpass beim Freistoß von halbrechts, bei Kaufmanns Flanke konnte der Empfänger aber nicht angetroffen werden. Auch für den Wunschnachbarn reichts nicht. Zurück an den Absender damit. Keine Gefahr, das Kleeblatt klärt.
 
13'
Schritt für Schritt zu mehr Spielanteilen
Nielsen bekommt auf rechts den Ball von Green, spitzelt dem Gegenspieler das Ding vor der Nase weg, kriegt die Kugel aber nicht scharf genug in die Mitte. Dranbleiben, Jungs, weiter so!
 
10'
Kein Durchkommen
Braunschweig verdichtet das Zentrum, Asta versucht es mal über rechts, wird aber gefoult. Green per Freistoß Mitte der BTSV-Hälfte von ganz rechts draußen - per Kopf geklärt.
 
 
9'
32 - 4 - 23
Die Dreierkette liest sich übrigens von links nach rechts wie folgt: Barry, Bauer, Jaeckel.
 
7'
Relativ zäher Beginn
Raum gerät unter Druck, Bauer und Stach reagieren aber stark und bauen mit Ruhe und Übersicht zielstrebig nach vorne auf. Braunschweig klärt die Angriffswelle, weiter geht es mit Einwurf von rechts.
 
3'
Ernst geht früh drauf
Die taktische Aufstellung beim Kleeblatt sieht nach 5-4-1 aus. Während Seguin und Stach vor der Kette im Zentrum agieren, sind Green, Ernst und Nielsen davor sehr variabel unterwegs. Asta und Raum stehen außerdem hoch.
 
1'
Erste Ecke
Braunschweig legt zum 125. Geburtstag gleich stürmisch los, kriegt die erste Ecke von rechts zugesprochen. Felix Kroos findet seinen Captain Dominik Wydra, der aber keinen Druck hinter den Ball kriegt. Leichte Beute für Sascha Burchert.
 
1'
Anpfiff
Der Ball rollt! Schiedsrichter Robert Hartmann hat die Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und SpVgg Greuther Fürth angepfiffen. Auf geht’s, Kleeblatt!
 
 
0'
Unsere Männer in grün!
Der BTSV läuft heute in blau-gelben Traditionstrikots mit schwarzen Hosen und Stutzen auf. Das Kleeblatt betritt ganz in grün den Platz, machts nochmal, Jungs!
 
0'
Der Countdown läuft
Letztes Ligaspiel 2020, in zehn Minuten geht es los. Die Freitagsspiele mit eingerechnet, empfängt hier gleich der 15. den Tabellenvierten. Ist angerichtet, kann losgehen!
 
0'
Wiedersehen mit zwei unterschiedlichen Goalgettern
Nick Proschwitz lief 2003/04 in der Kleeblatt-Jugend auf, Jasmin Feijzic stand in drei Spielen für die Spielvereinigung zwischen den Pfosten. Feijzic gilt übrigens nicht nur defensiv als Strafstoß-Spezialist: Der Bosnier lief in 66 Partien für die Fürther U23 auf, in denen er 2010 sogar in drei aufeinanderfolgenden Spielen jeweils per Elfmeter traf. Hans-Jörg Butt gefällt dieser kleine Statistik-Exkurs!
 
0'
Blick auf den Gegner
Auch BTSV-Coach Daniel Meyer wechselt mehrfach: Yari Otto, Manuel Schwenk und Danilo Wiebe stehen heute für den gelb-rot-gesperrten Marcel Bär sowie Martin Kobylanski und Lasse Schlüter auf dem Platz.
 
0'
Rotation auch abseits des Rasens
Eine Verschnaufpause hat heute auch unser Kleeblatt-Radio nötig, in unserem Live-Ticker verpasst Ihr aber wie immer nichts!
 
 
0'
Heute mit der jüngsten Elf der Liga
Mit Asta (20), Bauer (20), Jaeckel (22) und Stach (22) bringt Leitl nicht nur Frische, sondern auch Jugendlichkeit ins Team. Das Kleeblatt ist heute im Schnitt 23,4 Jahre alt, die Fünfer-Abwehrkette - neben Asta, Bauer und Jaeckel laufen Abdourahmane Barry (20) und David Raum (22) auf - bringt es auf 20,6 Jahre im Durchschnitt. Die bisher jüngste Startelf stellte ebenfalls die Spielvereinigung, die zum Anpfiff in Würzburg durchschnittlich 24,2 Jahre alt war.
 
0'
Vier Neue von Beginn an
... und dabei setzt Trainer Stefan Leitl nach den kräftezehrenden letzten Wochen auf frische Beine auf dem Rasen: Rechtsverteidiger Simon Asta gibt sein Debut, auch Paul Jaeckel, Maximilian Bauer und Anton stach rotieren in die Startelf. Mergim Mavraj, Hans Nunoo Sarpei, Marco Meyerhöfer und Jamie Leweling nehmen dafür zunächst auf der Bank Platz.
 
0'
Letztes Ligaspiel 2020
Auf gehts fürs Kleeblatt ins letzte Ligaspiel des Jahres 2020! Bisher noch ungeschlagen auf fremdem Platz trifft die Spielvereinigung heute auf Eintracht Braunschweig.
Eintracht Braunschweig: Fejzic - Ziegele, Wydra (89. Ben Balla), Nikolaou, Wiebe - Kammerbauer, Kroos (90. +1 Schultz) - Schwenk (66. Abdullahi), Kaufmann (66. Schlüter), Otto (66. Kobylanski) - Proschwitz
SpVgg Greuther Fürth: Burchert - Jaeckel, Bauer, Barry - Asta (62. Meyerhöfer), Stach (89. Tillman), Raum - Seguin, Green (62. Abiama) - Ernst (78. Sarpei), Nielsen (89. Kehr) - Trainer: Stefan Leitl
Tore: 0:1 Ernst (50.), 0:2 Abiama (75.), 0:3 Kehr (90. +3)
Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)
Zuschauer: 0 (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Gelbe Karten: Kammerbauer, Otto, Schwenk, Kroos, Proschwitz
Gelbe Karten (Gast): Green
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr