suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1987/1988
Bezirkspokal - 1. Runde - Di., 01.09.1987, 18:00 Uhr
FV Uffenheim - SpVgg Fürth
1:1 n.V. (1:1, 1:0)
Der A-Klassist FV Uffenheim war Endstation für den Landesligisten SpVgg Fürth im Pokal.
Offensichtlich zu leicht genommen haben die Ronhofer diese Pokalaufgabe und schieden mit einem Unentschieden aus. Das Gästeteam hatte zumindest am Anfang Schwierigkeiten, um sich auf den kleinen Platz einzustellen. Die erste Halbzeit verlief somit ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Dennoch gelang Gäulein in der 29. Minute die Führung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Fürther den Druck. Der Gegner kam nur noch sporadisch vor das SpVgg-Tor, war dabei aber stets gefährlich. Hermann gelang schließlich in der 54. Minute der Ausgleich. Zu mehr reichte es aber nicht, so dass man in die Verlängerung gehen musste. Da war die Überlegenheit der Gäste groß. Das Spielfeld war praktisch eine Einbahnstraße auf das Uffenheimer Tor. Doch die Stürmer hatten offensichtlich die falschen Schuss-Stiefel angezogen. Mehrmals rettete der Pfosten oder die Latte für die Platzherren. Die Zahl der Eckbälle stieg fast ins Unzählbare, kam aber ein Schuss auf das Uffenheimer Tor, dann wurde er Beute des Torwarts, der an diesem Abend schier über sich hinauswuchs. Zwei bis drei weitere Treffer lagen in der Luft, fielen aber nicht.
 

Pitt

FV Uffenheim: Juks - Schneider, Klafke, Eckstein, Birke, Hauff, Kopp, Theuerlein, Gäulein, Diroll, Veeh (Hodan, Sehring)
SpVgg Fürth: Siebenkaess - Hermann, J. Müller, Lunz, Granel - Studtrucker, Krimm, Neidhart - Ebner, Diaco, Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 1:0 Gäulein (29.), 1:1 Hermann (54.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr