suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1987/1988
Freundschaftsspiel - Sa., 06.02.1988, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - VfB Helmbrechts
2:0 (2:0)
Die 200 Besucher der Freundschaftsbegegnung SpVgg Fürth gegen den VfB Helmbrechts spendeten kräftig Beifall. Beim 2:0-Sieg der Ronhofer gegen den Zweiten der Landesliga Nord kamen die Besucher auf ihre Kosten und sahen eine flotte Partie mit einer Vielzahl von Torraumszenen.
Die Platzherren bekamen die Partie der beiden ambitionierten Landesligisten vom Anpfiff weg in den Griff, boten streckenweise homogenes Mannschaftsspiel und eine glänzende Partie vor der Pause. Nach den fünf Treffern beim MTV Grundig Fürth zeigte sich "Beppi" Kohler als Torjäger erneut von seiner besten Seite. Schon in der 13. Minute nutzte er ein schönes Doppelpaßspiel mit Zettl zur frühen Fürther Führung aus. Der Jubel über diesen Treffer war kaum verklungen, da nutzte Kohler in der 16. Minute eine Unaufmerksamkeit der Helmbrechtser Abwehr, spritzte dazwischen und jagte den Ball zum 2:0 in die Maschen.
Die Gastgeber kontrollierten in der Folge sicher das Spiel und sorgten ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Gästetor. In der 16. Minute traf Hermann nur das Außennetz, zwei Minuten später wurde ein Tor des gleichen Spielers wegen Abseits nicht anerkannt. Die einzige Chance für die Gäste bot sich nach 22 Minuten, doch Sammet verließen allein vor Torwart Kastner die Nerven. Im Gegenzug setzte Zettl einen Kopfball knapp neben das VfB-Tor, in der 26. Minute rettete die Latte bei einem Kopfball von Ebner. Zwei Minuten später reagierte VfB-Schlussmann Russler bei einem fulminanten Schuss von Granel hervorragend.
Nach der Pause änderte sich das Bild. Der VfB Helmbrechts wurde offensiver und erzwang ein ausgeglichenes Spiel. Der Anschlusstreffer schien fällig zu sein, als Kastner den Helmbrechtser Stürmer Wirth im Strafraum von den Beinen holte. Beim fälligen Strafstoß war Fürths Schlussmann jedoch auf dem Posten und meisterte Schuberths Schuss. Der gleiche Spieler bekam die Qualitäten des Fürther Schlussmanns in der 60. Minute erneut zu spüren. Kastner stoppte den Alleingang von Schuberth. Im Gegenzug hatte Zettl das 3:0 auf den Füssen, sein Flachschuss traf jedoch nur den Pfosten. Eine weitere Chance bot sich Ebner in der 66. Minute, die er jedoch freistehend vergab. Für den letzten Höhepunkt in dem flotten und ansprechenden Spiel sorgte Hermann, der in der 70. Minute mit einem Schuss gegen die Unterkante der Latte Pech hatte.
Nach dem Spiel waren beide Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge voll zufrieden. Die Ronhofer überzeugten vor allem vor der Pause auf ganzer Linie und hatten sich den 2:0-Erfolg über das Spitzenteam der Landesliga Nord voll verdient.
SpVgg Fürth: Kastner - Lunz - Müller, Hütter, Granel (80. Rupp), Krimm (64. Tessmann) - Sendner (53. Schöll), Kohler, Hermann - Ebner (72. Studtrucker), Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 1:0 Kohler (13.), 2:0 Kohler (18.)
Zuschauer: 200
Besondere Vorkommnisse: Kastner hält Foulelfmeter von Schuberth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr