suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1990/91 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1990/1991
Bezirkspokal - Halbfinale - Mi., 08.05.1991, 18:30 Uhr
DJK Schwabach - SpVgg Fürth
1:4 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat das Finale im Fußball-Bezirkspokal erreicht. 4:1 gewannen die Ronhofer das Pokalspiel bei der DJK Schwabach. Gegner im Finale ist der Bayernligist TSV Vestenbergsgreuth, der den SC Schwabach besiegte.
In Schwabach tat die SpVgg nur das Nötigste, um das Endspiel auf Bezirksebene zu erreichen. In der ersten Halbzeit bestimmten die Fürther zwar klar das Geschehen, doch geizten sie mit Toren. Der erste Treffer ließ über eine halbe Stunde auf sich warten. Auernhammer war dabei glänzend freigespielt worden.
Nach der Pause wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeber, die jetzt sogar mitspielten. In der 47. Minute fiel der Ausgleich. Kröniger verwandelte einen Freistoß direkt. Dabei half Ersatztorwart Siebenkaess kräftig mit: Er ließ den Ball durch die Finger ins Tor gleiten.
In der Folgezeit versuchte Schwabach in Führung zu gehen. Ab der 75. Minute war es allerdings mit der Herrlichkeit vorbei. Beierlorzer markierte mit einem überlegten Heber die 2:1-Führung der Fürther. In der 81. Minute fiel das 3:1. Bei einem von Sendner hereingebrachten Eckball köpfte Ebner ein. Den Endstand besorgte schließlich Oliver Zettl, der erst nach der Pause eingewechselt wurde. Auch er nutzte einen Fehler des Torwarts.

Pitt

DJK Schwabach: Freymann - Meyerhofer, Steiner, Lewey, Gabler, Gerl, Bissel, Krick, Buresch (78. Nüßlein), Brück, Kröniger (60. Staub)
SpVgg Fürth: Siebenkaess - Glintschert - Lunz, Förster - Stolz, Sendner, Beierlorzer, Hermann (79. Weiler), Hütter - Auernhammer (46. Zettl), Ebner - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Auernhammer (32.), 1:1 Kröniger (47.), 1:2 Beierlorzer (75.), 1:3 Ebner (81.), 1:4 Zettl
Schiedsrichter: Baßler (Weißenbronn)
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr