suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » bayernliga
Saison 2021/2022
3. Spieltag - Sa., 18.09.2021, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FFC Hof
0:2 (0:0)

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft um Spielführerin Valerie Münderlein bei ihrem Heimspiel gegen den 1.FFC Hof. Gerade in der Phase, in der die SpVgg aufs Führungstor drängte, gab es die eiskalte Dusche für die Fürtherinnen. Am Ende besiegelte das zweite Tor die bittere Heimniederlage und so steht das Kleeblatt mit diesem 0:2 (0:0) weiter mit erst einem Punkt im Tabellenkeller.

Von Beginn an entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie. Die Hofer nutzten geschickt die Räume, während das Heimteam Mühe hatte die Spielweise des Gegners zu unterbinden. So gab es den ersten Warnschuss auf das Tor von Münderlein, die sich hier noch nicht strecken musste.

In der 27. Minute dann der erste vielversprechende Fürther Angriff. Lola Eyrisch fand Luisa Wölfel im Sturmzentrum, die wiederum auf Nadine Perlwitz durchstecken konnte. Der an diesem Tag sehr gut leitende Schiedsrichter Alexander Glasow entschied auf Abseits und so war Hof wieder an der Reihe.

Zuerst kamen die Gäste nach einem Eckball zum Abschluss, der aber keine Gefahr für die Hintermannschaft der Fürtherinnen bedeutete. Nur kurze Zeit später, in der 33. Minute blockte eine Fürther Abwehrspielerin, mit dem Hinterkopf, einen druckvollen Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite.

Sicherlich hatten sich die Fürther diese erste Hälfte anders vorgestellt, doch Besserung versprachen die zweiten 45 Minuten. Zuerst waren es wieder die Gäste, die zweimal Münderlein prüften, bevor die Spielweise der Fürther nun deutlich druckvoller wurde. Trotzdem fehlte der finale Pass und so wurden einige gute Chancen auf Seiten der SpVgg frühzeitig zunichte gemacht.

In der 63. Minute kamen die Hofer über ihren linken Flügel gefährlich vor das Heimtor. Ein Pass ins Zentrum, ein Schuss und diesmal musste Münderlein alles riskieren und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten. Fünf Zeigerumdrehungen später war es dann ein langer Ball auf Lola Eyrisch, die allein vor der Hofer Torhüterin Sina Wunderlich auftauchte. Es fehlten nur einige Zentimeter von der Fußspitze zum Ball und so blieb auch diese Chance ungenutzt.

Schockmoment in der 73 Minute als Torhüterin Münderlein die Gegenspielerin aus Hof außerhalb des Strafraumes zu Boden brachte. Allerdings lief die seit Wochen in Bestform spielende Andrea Walter noch rechtzeitig ein und so gab es zum Glück nur die Gelbe Karte für die Fürther Torhüterin.

In der 77. Minute kam Kim Jung zum Abschluss. Zuvor wurde der Ball zu kurz aus dem Strafraum abgewehrt, nicht richtig getroffen ging der Ball allerdings links am Hofer Tor vorbei. Nur kurze Zeit später verpasste Lea Winter einen von Alexandra Busch gespielten Ball nur knapp und auch dieser war sichere Beute für die Torfrau des 1.FFC Hof. Erneut war es Winter die auf der Außenbahn (79.) zwei Gegenspielerinnen enteilen konnte. Ihre Flanke verunglückte und so kam es, wie es kommen musste: Die Hofer konterten und die Fürther Restverteidigung stand zu breit. Celia Catalan Keck probierte noch alles, um die Hofer Stürmerin Isabell Kastner zu stoppen - ohne Erfolg. Frei vor der Fürther Torhüterin schlug der Ball im langen Eck ein und Hof ging in Führung.

Die letzten zehn Minuten auf der Uhr standen an und Fürth warf alles nach vorne. Mit Jelena Marosevic kam eine zusätzliche Stürmerin in die Partie. Doch nur vier Minuten später waren es erneut die Hoferinnen die nach einem Einwurf jubeln konnten. Die Fürther Hintermannschaft konnte den Ball nicht klären und so landete dieser vor Isabell Kastner, die sich nicht bitten lies und den Ball unter die Latte hämmerte (83.). Am Ende kam Marosevic im zweiten Versuch nochmal zum Abschluss aber auch dieser Ball fand sein Ziel nicht. Am Ende konnten die Hoferinnen sich über verdiente drei Punkte freuen, während die Fürtherinnen weiter auf den ersten Dreier warten müssen.

Simon Eisinger

SpVgg Greuther Fürth: Münderlein – Schott, Walter, Busch, Maubach (72. K. Jung), A. Kupfer, Wölfel (78. Marosevic), Catalan Keck, Begovic, Perlwitz (65. Winter), Eyrisch - Trainer: Simon Eisinger
1. FFC Hof: Wunderlich – Tröger (61. Bauer), Nemcova, Kastner, Yau (73. Penzel), Müller, Köhler (83. Friedrich), Sattler, Weiß, Krantz (59. Fischer), Pawlik (79. Keil) - Trainer: Sascha Zahr
Tore: 0:1 Kastner (78.), 0:2 Kastner (83.)
Schiedsrichter: Alexander Glasow
Zuschauer: 25
Gelbe Karten: Perlwitz, Münderlein
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr