suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » frauen » bayernliga
Saison 2021/2022
4. Spieltag - Sa., 25.09.2021, 17:00 Uhr
TuS Bad Aibling - SpVgg Greuther Fürth
3:1 (1:0)

Auch nach dem Auswärtsspiel beim TuS Bad Aibling bleibt das Bayernliga-Team der SpVgg Greuther Fürth weiterhin ohne Erfolgserlebnis. In Oberbayern musste sich die Mannschaft von Simon Eisinger mit 3:1 (1:0) geschlagen geben.

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen bekamen die Spielerinnen der Kleeblätter rund um das Spiel gegen Bad Aibling zu spüren. Mit Beginn der Woche konnten einige Verletzte langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Trotzdem fehlten wiederum viele Stammspielerinnen, was diesmal nicht so einfach kompensiert werden konnte.

Bad Aibling begann druckvoll, fand jedoch kein richtiges Mittel, die Fürther Hintermannschaft in größere Not zu bringen. Als dann in der 30. Minute ein harmloser Ball den Weg ins Tor fand, konnte Aibling überraschend jubeln.

Nur kurze Zeit später verpasste Nadine Perlwitz eine Flanke von Paula Schott knapp und so war dieser auch sichere Beute für die Aiblinger Torfrau.

Nur zwei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte tauchte nach einem Pass in die Tiefe, Theresa Eder frei vor der Fürther Torfrau Münderlein auf und machte sämtliches Vorhaben der Kleeblätter mit ihrem zweiten Treffer zunichte.

Ein Geschenk nahm Miriam Kaspar noch in der 59. Minute dankend an, bevor die die Fürtherinnen durch Paula Schott den 1:3 Anschlusstreffer markierten.

Angetrieben von dem Treffer probierten die Weiß-grünen alles, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatte Lola Eyrisch. Ihr Schuss ging an die Latte und die eingewechselte Lisa Hirschberg warf sich in den Abpraller, der anschließend leider nur über das Tor ging.

Die Schlussphase hatte es nochmal in sich: Zuerst wurden zwei klare Fouls an den Fürther Spielerinnen nicht gegeben, dann musste noch Nadine Perlwitz wegen einer Tätlichkeiten kurz vor dem Ende mit einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Ihre Gegenspielerin durfte nach ihrer Aktion gegen Perlwitz unterdessen ungestraft das Spiel zu Ende bringen.

Am Ende stehen die Fürtherinnen erneut mit leeren Händen und zwei weiteren Ausfällen für die nächste Woche da.

Andreas Goldmann

TuS Bad Aibling: Trenz – Weingärtner, Mayr (64. Fridgen), Lippert (65. Tieni), Kaspar, Ströbl, Eder, Goldbrunner (88. Gädicke), Wunderlich, Gfäller, Rechberger - Trainer: Hüseyin Sözer
SpVgg Greuther Fürth: Münderlein (89. Arneth) – Jung (77. Hirschberg), Schott, Walter, A. Kupfer, Winter (86. Pabin), Catalan Keck, Schirling, Perlwitz, Eyrisch, Tornaquindici (58. Marosevic) - Trainer: Simon Eisinger
Tore: 1:0 Eder (30.), 2:0 Eder (46.), 3:0 Kaspar (59.), 3:1 Schott (64.)
Schiedsrichter: Mustafa Kücük
Zuschauer: 100
Gelbe Karten (Gast): Tornaquindici
Rote Karten (Gast): Perlwitz (90.+1)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr