suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2021/22 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2021/2022
36. Spieltag - Sa., 07.05.2022, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Pipinsried
3:0 (3:0)

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH rückt wieder an die Abstiegsrelegation ran: Nach einem 3:0-Sieg über den FC Pipinsried geht die Ruman-Elf wieder auf Tuchfühlung mit den Relegationsplätzen. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

Das kleine Kleeblatt – mit den Profis Leon Schaffran, Gideon Jung und Afimico Pululu in der ersten Elf – übernahm im Regionalliga-Duell gleich die Initiative: „Wir waren von der ersten Sekunde an sehr präsent“, fand Trainer Petr Ruman. Und das spiegelte sich auch direkt im Spielberichtsbogen: Nachdem Nikolas Hofmann im Gäste-Strafraum gefoult wurde, traf Afimico Pululu vom Punkt zur frühen Führung (1:0, 4.). Nur kurz darauf fand eine feine Flanke von Fabian Baumgärtel Rodney Elongo-Yombo im Strafraum, der ins kurze Eck erhöhte (2:0, 11.). Nach einer knappen halben Stunde rasselten an der Strafraumkante Pululu und FCP-Keeper Soma Orbah zusammen. Der Pipinsrieder Schlussmann spielte zunächst weiter – wurde zehn Minuten später aber ausgewechselt. Wir wünschen auch an dieser Stelle nochmal alles Gute! Noch vor der Pause musste aber auch der neue Keeper Julian Kirr hinter sich greifen: Pipinsried bekam einen Freistoß von Daniel Adlung nicht verteidigt – Gideon Jung bedankte sich (3:0, 41.). Und das war noch nicht alles in Hälfte eins: Daniel Adlung setze Sekunden vor dem Abpfiff einen Flachschuss an den Innenpfosten – es ging also mit 3:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang konnte die Spielvereinigung einen Gang zurückschalten – die großen Torchancen blieben aus. Die beste hatte Pululu, der einen Kopfball über die Latte setzte. Ruman: „Wir haben verdient gewonnen. Wir haben immer unsere Chancen gesucht, haben agiert anstatt zu reagieren, immer das Spiel aktiv gestaltet. Am Ende hätte der Sieg vielleicht sogar noch höher ausfallen können, aber ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Jungs.“

SpVgg Greuther Fürth: Schaffran – Zebrauskas, Ahrend, Elongo-Yombo (76. Pisanu), Kamm (81. Lockermann), Pululu (85. Kratzer), Adlung, Jung (64. Moratz), Beckenbauer, Hofmann (76. Angleberger), Baumgärtel - Trainer: Petr Ruman
FC Pipinsried: Orbán (36. Kirr) - Dzemailji, Zitzelsberger, Guinari, Langen (59. Schröder) - Cipolla (59. Wolfsteiner), Fippl, Schraufstetter, Emirgan (59. Agbowo) - Jike, Pigl (C) - Trainer: Andreas Pummer
Tore: 1:0 Pululu (4., Foulelfmeter) 2:0 Elongo-Yombo (11.) 3:0 Jung (41.)
Schiedsrichter: Berg (Landshut)
Zuschauer: 73
Gelbe Karten: Kamm, Pululu
Gelbe Karten (Gast): Dzemailji
Spielort: TSV 1895 Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr