suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2023/2024
6. Spieltag - Sa., 26.08.2023, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Eintracht Bamberg
2:1 (0:0)

U23: "WICHTIG FÜR DIE ENTWICKLUNG"

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH behält die drei Punkte daheim, die U19 geht erstmals in dieser Saison leer aus. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

Die Kleeblatt-U23 hat auf die 0:4-Niederlage in Schweinfurt die richtige Reaktion gezeigt und Regionalliga-Aufsteiger FC Eintracht Bamberg am Samstagnachmittag daheim mit 2:1 (0:0) besiegt. Leart Haskaj (58.) und Routinier Fabian Baumgärtel (72.) erzielten die Treffer für die Spielvereinigung. Weil die Bamberger allerdings in der 80. Minute noch den Anschlusstreffer erzielten und die Fürther es verpassten, den Deckel draufzumachen, blieb die Partie bis zum Schluss spannend.

In der ersten Hälfte passierte nicht allzu viel vor den beiden Toren in Burgfarrnbach, das änderte sich nach dem Seitenwechsel. "Wir haben dann in der Halbzeit ein paar taktische Sachen angesprochen", erklärte U23-Coach Petr Ruman hinterher. Mit Erfolg, das kleine Kleeblatt erspielte sich eine Zwei-Tore-Führung: Erst nahm der eingewechselte Haskaj einen von den Gästen unzureichend geklärten Ball direkt und traf, 14 Minuten später verwandelte Baumgärtel vom Punkt sicher. Vorangegangen war ein Handspiel des Bambergers Jonas Hartwig im Strafraum, der einen Schuss von Sandro Reyes aufs verwaiste FCE-Tor regelwidrig verhinderte.

Mit der Zwei-Tore-Führung und der Überzahl nach Roter Karte wegen des Handspiels schien das Spiel entschieden, doch Bamberg steckte nicht auf und kam durch ein Kopfball von Johannes Gebhart nochmal ran. Das Kleeblatt hatte danach einige gute Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, doch der Ball wollte nicht ins Bamberger Tor. In der Nachspielzeit wurde es noch kurios: Oliver Fobassam spielte den Ball nach einer Bamberger Abseitssituation zu Torhüter Semir Kaymakci zum Ausführen zurück, dieser nahm das Spielgerät mit der Hand auf. Der Freistoß galt für Schiedsrichter Sebastian Stadlmayr durch Fobassams Pass allerdings schon als ausgeführt. Kaymakci wurde vom Platz geschickt, Angreifer Ricky Bornschein musste ins Tor. Er parierte aber den darauffolgenden Freistoß und hielt damit die drei Punkte fest.

"Am Ende wurde es unnötig hektisch, aber im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg", betonte Ruman. "Ich finde, dass wir zum einen in der Analyse nach dem Schweinfurt-Spiel die richtigen Punkte getroffen haben, zum anderen aber auch in der Trainingsarbeit gezielt an unserer Spielidee weiter gearbeitet haben, das hat man auch im Spiel heute gesehen. Wichtig war, dass die Jungs die Sachen, die wir angesprochen hatten, aufgenommen haben. Das ist wichtig für die Entwicklung."

 

SpVgg Greuther Fürth: Kaymakci - Schlicke, Fobassam, Reyes, Littig, Bornschein, Baumgärtel (86. Kolenda), Müller, Raebiger (58. Haskaj), Aydin (83. Beusch), Mostofi (67. Littbarski) - Trainer: Petr Ruman
FC Eintracht Bamberg: Olschewski - Linz (57. Sperling), Reischmann, Popp, Hartwig, Schmitt - Leistner (46. Lang), Mahr (59. Schönwiesner), Kollmer (70. Gebhart), Ljevsic - Görtler (46. Hack) - Trainer: Jan Gernlein
Tore: 1:0 Haskaj (58.) 2:0 Baumgärtel (72., Handelfmeter) 2:1 Gebhart (80.)
Schiedsrichter: Stadlmayr
Zuschauer: 330
Gelbe Karten: Mostofi, Ruman (Cheftrainer)
Gelbe Karten (Gast): Hartwig, Kollmer, Ljevsic, Schmitt
Rote Karten: Kaymakci (90.+7)
Rote Karten (Gast): Hartwig (71.)
Spielort: TSV 1895 Burgfarrnbach
Besondere Vorkommnisse: Nach Platzverweis gegen Torwart Kaymakci muss Feldspieler Bornschein für einige Momente das Tor hüten
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr