suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2023/2024
8. Spieltag - Sa., 02.09.2023, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Türkgücü München
1:2 (1:1)

U23: "STIMMT MICH POSITIV"

Traf zum zwischenzeitlichen 1:1: Robin Littig (l.). Hier bejubelt der 20-Jährige sein Tor mit Ricky Bornschein (m.) und Oliver Fobassam.

Die Kleeblatt-U23 unterlag am Samstagnachmittag daheim in Burgfarrnbach Türkgücü München knapp mit 1:2 (1:1). Die Mannschaft von Trainer Petr Ruman machte dabei über weite Strecken ein ordentliches Spiel und hätte es sich durchaus verdient gehabt zu punkten. "Es war im Großen und Ganzen ein ausgeglichenes Spiel und eins, das man definitiv nicht verlieren muss", sagte der Coach hinterher. 

Die Gäste erwischten am Konrad-Ammon-Platz den besseren Start und gingen nach nicht einmal fünf Minuten früh in Führung. Ruman: "Es hat etwas gedauert, bis wir ins Spiel gekommen sind. Wir haben oft die falschen Anspielstation gewählt, haben immer wieder ins Pressing des Gegners gespielt, statt öfter auch die Tiefe zu suchen." Dennoch glich das kleine Kleeblatt relativ schnell aus, Robin Littig stand nach einem Eckball knapp außerhalb des Fünf-Meter-Raums goldrichtig und beförderte den Ball mit dem linken Fuß ins Tor der Gäste (20.).

"In der Halbzeit haben wir nachjustiert und ich finde, dass wir in der zweiten Hälfte besser wurden", sagte Ruman. "Wir wurden gefährlich und hatten Chancen, die wir vielleicht mit etwas mehr Cleverness auch reinmachen." Stattdessen erzielte Türkgücü mit einem Angriff über drei Stationen den 2:1-Siegtreffer (69.). Zuvor hatte Dimitrios Gkoumas, der den gesperrten Semir Kaymakci im Fürther Tor vertrat, einen Elfmeter der Münchner stark pariert. Besonders nach dem 1:2 kam die Spielvereinigung zu einigen Tormöglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

Mit der Entwicklung seiner Mannschaft ist Ruman trotz der knappen Niederlage zufrieden. "Ich finde, dass wir im Vergleich zum Aubstadt- oder Schweinfurt-Spiel den nächsten Step gemacht haben. Wir haben nicht den Kopf verloren, sondern haben durch kleine Veränderungen weiterhin den Druck hochgehalten. Das stimmt mich positiv."

SpVgg Greuther Fürth: Goumas - Schlicke, Fobassam (68. Duah), Reyes (63. Adlung), Littig (73. Fries), Haskaj, Bornschein, Baumgärtel, S. Müller, Aydin (74. Beusch), Mostofi (57. Littbarski) - Trainer: Petr Ruman
Türkgücü München: Kolbe - Ekin (46. Karaogul), Hingerl, Rech, Gracic - Crnicki (58. Maderer), Hingerl S. (68. Hingerl, M.), Tosun, Berwein (84. Yilmaz), Tunc - Imsak (58. Laverty) - Trainer: Alper Kayabunar
Tore: 0:1 Imsak (5.) 1:1 Littig (20.) 1:2 Laverty (69.)
Schiedsrichter: Mignon (Sulzbach-Rosenberg)
Zuschauer: 320
Gelbe Karten: Haskaj, Littbarski
Gelbe Karten (Gast): Hingerl S., Tosun, Hingerl K.
Spielort: TSV 1895 Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr