suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2023/2024
12. Spieltag - Sa., 30.09.2023, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SV Schalding-Heining
0:2 (Wertung)

Das Regionalliga-Bayern-Spiel der U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH gegen den SV Schalding-Heining am 30. September, welches die Fürther mit 3:0 gewonnen hatten, wird nachträglich mit einer 0:2-Niederlage aus Sicht des Kleeblatts gewertet.

Demnach werden der Kleeblatt-U23 in der Tabelle drei Punkte abgezogen, im Gegenzug wandern die drei Zähler auf das Konto des SV Schalding-Heining.

Das Kleeblatt hatte Rückkehrer Edgar Prib unwissentlich trotz einer Rot-Sperre, die der 33-Jährige im vorletzten Ligaspiel vergangene Saison in der 2. türkischen Liga kassiert hatte, in der Regionalliga Bayern eingesetzt. Das Sportgericht Bayern hat in seinem Urteil darauf hingewiesen, dass die Spielvereinigung nur bedingt verantwortlich zu machen ist, da sie von der Sperre nachvollziehbar nichts wusste, und orientierte sich am Mindeststrafmaß, das für solche Fälle vorgesehen ist. Sobald die Spielvereinigung Kenntnis von der Sperre erhalten hatte, wurde dies dem BFV mitgeteilt. Die SPVGG GREUTHER FÜRTH akzeptiert das Urteil des Sportgerichts, da es in die eigene Verantwortung fällt.

Edgar Prib, dem kein Vorwurf zu machen ist, ist nach dem Urteil des Sportgerichts für Spiele des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), also in der Regionalliga Bayern, bis einschließlich 24. Dezember 2023 gesperrt.

 

Ursprünglicher Spielbericht:

Doppelpack, Premieren-Tor, erfolgreiche Rückkehr: Beim 3:0-Heimsieg der Kleeblatt-U23 gegen den SV Schalding-Heining in der Regionalliga Bayern ist viel passiert. Ricky Bornschein traf wie schon in der Vorwoche in Bayreuth doppelt, er erzielte am Samstagnachmittag gegen die Niederbayern das 1:0 (8.) und das 2:0 (68.). Mateus Kolenda machte in der 74. Minute mit einem Abstauber-Tor den Deckel drauf. Es war der erste Treffer in weiß-grün für den 18-jährigen gebürtigen US-Amerikaner, der im Sommer nach Fürth wechselte. Obendrein feierte Rückkehrer Edgar Prib ein erfolgreiches Comeback, er stand nach seinem Wechsel zurück in die Heimat am Samstag erstmals wieder für die Fürther U23 auf dem Platz. Der 33-Jährige wurde in der 75. Minute für Robin Littig eingewechselt.

Beim 3:0-Sieg gegen Schalding-Heining wird Rückkehrer Edgar Prib (r.) in der 75. Minute eingewechselt und feiert ein erfolgreiches Comeback.

U23-Coach Petr Ruman war mit der Leistung seiner Mannschaft am Samstag sehr zufrieden. "Ich finde, dass wir von der ersten Sekunde an sehr gut im Spiel waren", erklärte er hinterher. "Wir waren aggressiv und gierig und haben dem Gegner dadurch Probleme bereitet. Obendrauf haben wir immer wieder unsere Spielidee auf den Platz gebracht. Wir hatten nach dem 1:0 noch zwei, drei weitere gute Möglichkeiten in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit müssen wir nach zehn Minuten eigentlich schon höher führen, da haben wir die Tore nicht gemacht. Ich rechne es der Mannschaft aber hoch an, dass sie trotzdem positiv geblieben ist, und die Struktur nach wie vor behalten hat. Wir sind drangeblieben und haben uns dann mit dem 2:0 und 3:0 belohnt. Es war ein verdienter Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung."

Schon am Dienstag geht es für die Fürther U23 bei der DJK Vilzing weiter. Anstoß bei den Oberpfälzern, die zehn von zwölf Spielen gewonnen haben und derzeit auf dem zweiten Platz stehen, ist um 14 Uhr.

 

SpVgg Greuther Fürth: Kaymakci - Calhanoglu, Fobassam, Littig (75. Prib), Haskaj, Bornschein (72. Kolenda), Adlung (83. Reyes), Littbarski (79. Beusch), Baumgärtel, Fries (83. Mostofi), P. Müller - Trainer: Petr Ruman
SV Schalding-Heining: Böhnke, Kurz, Kischner (62. Stiglbauer), Szili, Stingl (75. Ott) - Raml, Zillner, Knochner, Goß (62. Drexler), Brückl (72. Moser) - Schnabel (80.) - Trainer: Stefan Köck
Tore: Anmerkung: Das Spiel wurde 0:2 gewertet. Die Ursprünglichen Torschützen: 1:0 Bornschein (8.) 2:0 Bornschein (68.) 3:0 Kolenda (74.)
Schiedsrichter: Ziegler (Gerolzhofen)
Zuschauer: 245
Gelbe Karten: Baumgärtel, Haskaj
Gelbe Karten (Gast): Knochner
Spielort: TSV 1895 Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr