suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2023/2024
21. Spieltag - Sa., 18.11.2023, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - TSV Buchbach
4:0 (1:0)

Diejenigen der 262 Zuschauer, die es am Samstagnachmittag am Konrad Ammon Platz in Burgfarrnbach mit dem Kleeblatt hielten, dürften ihr Kommen kaum bereut haben. Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH legte gegen Tabellenschlusslicht TSV Buchbach nämlich einen mehr als ordentlichen Auftritt hin und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:0 (1:0). Die Treffer für die Weiß-Grünen erzielten Ricky Bornschein (2), Robin Littig und Sebastian Müller.

Die Mannschaft von Trainer Petr Ruman war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und ging dann nach 25 Minuten auch folgerichtig in Führung. Nach einem tollen Angriff und einer präzisen Flanke von Oualid Mhamdi schraubte sich Bornschein hoch und köpfte unhaltbar für den Buchbacher Keeper zum 1:0 ein. Mit der ersten halben Stunde war Ruman äußerst zufrieden. "Wir haben bis dahin eine gute Restverteidigung gehabt, auch sofort gut gegengepresst und den Gegner schnell unter Druck gesetzt, sodass er keine Optionen im Umschaltspiel gefunden hat. Die Phase zwischen der 30. Und 45. Minute fand ich dann nicht so gut, weil wir da schnell unzufrieden waren mit Ballverlusten oder Ungenauigkeiten. Dadurch haben wir uns selber so ein bisschen runtergezogen und Buchbach kam besser ins Spiel." Wirklich gefährlich wurde es für Kleeblatt-Keeper Dimitrios Gkoumas aber nicht.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Fürther wieder verstärkt auf das Gaspedal und hatten gleich zwei gute Möglichkeiten. Das Auslassen dieser Chancen hätte sich beinahe gerächt, Buchbach bekam in der 51. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Gkoumas im Fürther Kasten ließ sich aber nicht überwinden, und hielt den Elfmeter. Es war bereits der dritte Strafstoß in dieser Saison, den der 20-Jährige parieren konnte. Fast im direkten Gegenzug schlug das Kleeblatt zu. Nach einem Freistoß von Daniel Adlung köpfte Bornschein in die Mitte, wo Robin Littig goldrichtig stand und den Ball humorlos in den Winkel schoss (56.). Es spielte nun nur noch die Spielvereinigung. Und die belohnte sich selbst. Mhamdi wurde im Strafraum gelegt, Bornschein verwandelte vom Punkt sicher (62.). Der 24-jährige Doppeltorschütze war auch am vierten und letzten Kleeblatt-Treffer beteiligt. Nach einem Adlung-Einwurf bediente er Sebastian Müller, der ihn hinterlaufen hatte und mit Präzision und Wucht im Abschluss auf 4:0 stellte.

Ruman: "Mit dem 2:0 kippte das Spiel immer mehr auf unsere Seite, wir haben dann immer wieder über die Außen gute Überzahlsituationen geschaffen, vor allem über die rechte Seite auch gut gespielt. Hätten wir in der Mitte noch öfter Abnehmer gefunden, dann hätte es auch noch höher ausgehen können. Alles in allem war das aber sehr in Ordnung heute. Nächste Woche wollen wir die gleiche Art und Weise an den Tag legen und die nächsten drei Punkte holen."

SpVgg Greuther Fürth: Goumas - Mhamdi, Angleberger (70. Haskaj), Fobassam, Littig, Bornschein, Adlung (75. Fries), Littbarski (63. Götzelmann), S. Müller, P. Müller, Mostofi (85. Baumgärtel) - Trainer: Petr Ruman
TSV Buchbach: Zech - Orth, Walter, Kampmann, Mittermaier (71. Vrenezi) - Brucia (86. Rabenseifner), Ramstetter, Mattera, Sztaf, Stoßberger - Ammari - Trainer: Aleksandro Petrovic
Tore: 1:0 Bornschein (25.) 2:0 Littig (56.) 3:0 Bornschein (62.) 4:0 Müller S. (73.)
Schiedsrichter: Steigerwald
Zuschauer: 262
Gelbe Karten: Mostofi
Spielort: TSV 1895 Burgfarrnbach
Besondere Vorkommnisse: Goumas hält Foulelfmeter von Ammari (51.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
Würzburger Kickers

Würzburger Kickers
Sa., 11.05.2024
14:30 Uhr