sitemap   |   suche   |   kontakt   |   RSS-Feeds rss  
  spieldetails   startseite » saison 1907/08 » lizenzmannschaft » ostkreis, a-klasse mittelfranken
Saison 1907/1908
Nordbayerische Gaumeisterschaft - 3. Spieltag - So., 20.10.1907
1. FC Nürnberg - SpVgg Fürth
10:0 (4:0)
10. Derby

Wider Erwarten konnte der 1.FCN seine ganze Mannschaft mit Ausnahme des rechten Läufers zusammenbringen. Fürths Mannschaft, die mit Ersatz spielte, lieferte ein schönes Spiel; in der ersten Halbzeit drängte sie sogar zeitweise und gab der Nürnberger Verteidigung zu schaffen. In der zweiten Halbzeit ließ sie aber ziemlich nach und es kam nur noch zu vereinzelten Angriffen. Schon fünf Minuten nach Beginn sandte der Halbrechte einen gut gezielten Ball und köpfte fünf Minuten später das zweite Tor ein. Die nächsten zwei Tore erzielte der Mittelstürmer. Nach der Pause fabrizierte Fürths Verteidigung ein Selbsttor. Dann fallen in schönem Zusammenspiel bis zum Schluss noch fünf Tore, während Fürth, nachdem noch einige gute Chancen ausgelassen wurden, leer ausging.

Weitere Resultate vom 20.10.1907:

SpVgg Fürth II - 1. FC Nürnberg II 2:6
1. FC Nürnberg III - SpVgg Fürth III 7:0
1. FC Nürnberg - FC Noris Nürnberg 3:0 (Dieses Spiel war bereits am 13.10.1907)
FC Franken Nürnberg - FC Noris Nürnberg 4:1

Pitt

Tore: 1:0 Kirchgeorg (5.), 2:0 Kirchgeorg (10.), 3:0 Schmidt, 4:0 Schmidt, 5:0 (Eigentor), 6:0 Schmidt, 7:0 Schmidt (55.), 8:0 Haggenmiller, 9:0 Kirchgeorg, 10:0 Steinmetz
Schiedsrichter: Kupfer
Zuschauer: 500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück