suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2023/2024
Freundschaftsspiel - Mi., 10.01.2024, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt
0:1 (0:1)

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Mittwochnachmittag ihr zweites Winter-Testspiel knapp verloren. Im heimischen Trainingszentrum setzte es ohne Zuschauer eine 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenfünften der 3. Liga. Gegen die Schanzer musste Kleeblatt-Coach Alex Zorniger auf einige Spieler verzichten.

Kleeblatt-Coach Alex Zorniger musste vor der Partie einige kreative Lösungen finden. Neben den verletzten Spielern Niko Gießelmann und Luca Itter, die sich noch im Rehatraining befinden, sowie Nino Haddadi (Afrika Cup) fehlten beim Testspiel gegen Ingolstadt auch Jonas Urbig, Simon Asta, Orestis Kiomourtzoglou, Jomaine Consbruch, Tim Lemperle, Robert Wagner, Edgar Prib und Denis Pfaffenrot.

So startete Zorniger mit Lukas Petkov auf der rechten Außenbahn in der Fünferkette und Marco Meyerhöfer links. Kerim Calhanoglu spielte als linker Innenverteidiger und Gideon Jung gab den Sechser vor der Kette. Entsprechend fehlte zu Beginn der Partie oft der Spielfluss beim Kleeblatt. So kamen auch die Schanzer nach einem Ballverlust zu ihrer ersten Aktion im Fürther Sechzehner. Den Konter konnte Yannick Deichmann aber nicht ausnutzen.

GÄSTE GEHEN NACH ECKBALL IN FÜHRUNG

Danach übernahm die Zorniger-Elf aber zunehmend die Spielkontrolle. In der 12. Minute hatte Armindo Sieb dann den ersten Fürther Abschluss. Nach einer Ecke schlenzte er die Kugel mit links aufs lange Eck – der Ex-Fürther Marius Funk hatte im Kasten der Ingolstädter Mühe zu parieren. Ebenfalls eine Ecke war es dann auf der anderen Seite, durch die der FCI in Führung ging. Ryan Malone traf per Kopf (21.).

Kurz nach dem Gegentreffer prallte Jung mit dem Gegner zusammen. Beide konnten nach einer Behandlung am Kopf zwar weiterspielen, mussten aber noch vor der Pause dann doch vom Feld.

VIELE NACHWUCHSSPIELER AUF DEM FELD

In der Halbzeit wechselte Zorniger dann acht Mal. Nur Lukas Petkov und Maxi Dietz blieben aus der Startelf auf dem Feld, zudem der kurz vor der Pause für Jung eingewechselte Philipp Müller. Der Großteil der eingewechselten Spieler waren Akteure aus U23 und U19 der Spielvereinigung.

Ingolstadt kam mit der ersten Chance aus der Pause. Julian Kügel köpfte nach einer Flanke aus kurzer Distanz, aber Leon Schaffran reagierte stark und schnell auf der Linie (49.). Zum ersten Mal richtig gefährlich wurde es auf der anderen Seite dann in der 72. Minute – dafür gleich doppelt! Petkov zog einen Freistoß brandgefährlich über die Mauer – wieder kam Funk gerade noch ran und hatte beim Nachschuss von Littig Glück, dass der Pfosten für die Schanzer rettete. Kurz darauf brachte ein Flugkopfball von Pingdwinde Beleme nochmal Gefahr für den Kleeblatt-Kasten, der Ball flog aber knapp drüber (76.).

Danach war der zweite Test der Wintervorbereitung fürs Kleeblatt beendet – Endstand 0:1. Das dritte und letzte Testspiel der Wintervorbereitung findet am Sonntag, 16.30 Uhr, beim FC Basel statt.

1. Halbzeit: Linde - Petkov, Dietz, Michalski, Calhanoglu, Meyerhöfer - Green, Jung (39. Müller) - Hrgota - Srbeny, Sieb 2. Halbzeit - Trainer: Alexander Zorniger
1. Halbzeit: Funk - Seiffert, Lorenz, Malone, Costly - Kanuric, Fröde, Keidel (36. Kayo) - Kügel, Testroet, Deichmann 2. Halbzeit - Trainer: Michael Köllner
Tore: 0:1 Malone (21.)
Zuschauer: 0 (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Gelbe Karten: Müller
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr