suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2023/24 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2023/2024
22. Spieltag - Di., 12.03.2024, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Schweinfurt
2:0 (1:0)

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Dienstagabend im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ein starkes Spiel abgeliefert und den 1. FC Schweinfurt 05 mit 2:0 (1:0) besiegt. Für das "kleine" Kleeblatt war es der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen in der Regionalliga Bayern.

Das Kleeblatt war von Beginn an das spielbestimmende Team, Schweinfurt legte den Fokus auf Umschaltsituationen und kreierte so auch seine beiden gefährlichen Tormöglichkeiten in Hälfte eins. Einmal schoss Schweinfurts Dominik N'gatie drüber (18.), einmal parierte Kleeblatt-Keeper Dimitrios Gkoumas stark (37.). Leander Popp in der 3. Minute und Sebastian Müller in der 22. Minute verpassten auf der anderen Seite fürs Kleeblatt knapp, doch praktisch mit dem Pausenpfiff waren die Fürther dann zum ersten Mal an diesem Abend erfolgreich. Müller, der auf rechts geschickt worden war, zog nochmal zurück, legte den Ball so an seinem Gegenspieler vorbei und traf mit einem äußerst platzierten Schuss mit links ins lange Eck - 1:0-Pausenführung für die Spielvereinigung!

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähniches Bild wie in Halbzeit eins. Die Weiß-Grünen waren weiterhin die aktivere Mannschaft. Edgar Prib traf in der 49. Minute aus spitzem Winkel nur das Außennetz. In der 72. Minute klingelte es dann aber erneut im Schweinfurter Kasten. Einen schönen Angriff verwertete Oualid Mhamdi, der den Ball von Daniel Adlung im Strafraumzentrum serviert bekam. Der 20-Jährige zog direkt ab und erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Wenige Minuten davor hatte Schweinfurts Eduard Mahmuti die Gelb-Rote Karte gesehen (66.). Das Kleeblatt kontrollierte die Partie in Überzahl komplett und brachte die 2:0-Führung souverän über die Zeit, hätte sogar noch höher gewinnen können.

"SEHR GUTE LEISTUNG"

Kleeblatt-Trainer Petr Ruman, der nach seiner umstrittenen Roten Karte im Spiel gegen Burghausen das Spielgeschehen von der Tribüne aus verfolgen musste und an der Seitenlinie von Co-Trainer Thorsten Götzelmann vertreten wurde, sagte nach dem Spiel: "Es ist ein vollkommen verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff und haben es kontrolliert. Wir hatten immer wieder auch gute Aktionen. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung mit guter Struktur im Spiel, guter Restverteidigung und guten Ideen, was das Spiel nach vorne angeht."

SpVgg Greuther Fürth II: Gkoumas - Schlicke, Angleberger (68. Reyes), Fobassam (85. Duah), Littig, Bornschein, Adlung (90.+1 Mostofi), Prib, S. Müller (79. Fries), Popp (46. Götzelmann), Mhamdi - Trainer: Thorsten Götzelmann
FC Schweinfurt 05: Wenzel - Frisorger, Mahmuti, Sturm, Istrefi (61. Aksu), Böhnlein, Ngatie (61. Jabiri), Fery (61. Feulner), Trslic, Piwernetz (83. Anapak-Baka), Bozesan (76. Tonzi) - Trainer: Marc Reitmaier
Tore: 1:0 Müller S. (45+1) 2:0 Mhamdi (72.)
Schiedsrichter: Tiedeken
Zuschauer: 355
Gelbe Karten: Prib
Gelbe Karten (Gast): Mahmuti
Gelb-Rote Karten (Gast): Trslic (83.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr