suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2001/2002
14. Spieltag - Fr., 23.11.2001, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching
3:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    

Der Knoten ist geplatzt: Die SpVgg Greuther Fürth kam gestern Abend im Heimspiel der 2. Bundesliga gegen Unterhaching zu ihrem ersten Sieg unter dem neuen Trainer Eugen Hach. Bei frostigen Temperaturen gewannen die Gastgeber 3:1.
Hach war nach einem Unentschieden gegen Berlin und dem 0:0 an seiner alten Wirkungsstätte in Aachen offensichtlich fest entschlossen, endlich drei Punkte zu holen. Denn der Trainer setzte gleich vier Stürmer auf die Ersatzbank, irgendeiner würde dann schon Tore schießen. Doch das Stammpersonal ließ sich diesmal nicht lumpen und erzielte die Treffer selbst.
So begann die Partie - untypisch für die SpVgg - mit einem Blitzstart der Hausherren. Die 5600 Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Sitzen im Stadion, da führte die SpVgg in der vierten Minute schon 1:0. Mirko Reichel spielte einen Freistoß auf Ralph Hasenhüttl, dessen Schuss abgeblockt wurde. Der Ball prallte Petr Ruman vor die Füße, der aus kurzer Entfernung nicht lange fackelte und unhaltbar für Unterhachings Torwart Gerhard Tremmel zum 1:0 einschoss.
Trotz des frühen Rückstandes standen die Gäste weiterhin tief gestaffelt in der eigenen Hälfte, weshalb sich das Spiel in der ersten Halbzeit vor allem aufs Mittelfeld konzentrierte. Dort allerdings unterliefen den Fürthern einige Abspielfehler, weshalb sich ihnen nur wenige Chancen boten. Eine davon nutzte Reichel kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Lange zum 2:0. Einen Steilangriff der Fürther hatte Torhüter Tremmel im Stile eines Liberos vor dem Strafraum mit dem Kopf abgewehrt - genau vor die Füße von Reichel. Der erkannte die Situation und zirkelte den Ball hoch über die Abwehr und den weit vor seinem Tor stehenden Tremmel zum 2:0 in den leeren Kasten.
Wer in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf des Bundesliga-Absteigers aus Unterhaching erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Gäste waren weiterhin schwach und prüften in der 66. Minute erstmals den Fürther Ersatztorhüter Sven Neuhaus. So waren die Gastgeber dem 3:0 näher, das sie durch einen strammen Schuss von Ruman auch in der 79. Minute erzielten. Die Unterhachinger kamen durch Lexa kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer, kassierten jedoch schon die vierte Niederlage hintereinander.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Unsöld, Mamic, Surmann, Batista - Ruman (83. Hillebrand), Reichel, Dworrak (83. Türr) - Hagner - Kioyo, Hasenhüttl (31. Reiss) - Trainer: Eugen Hach
SpVgg Unterhaching: Tremmel - Novak, Strehmel, Bucher, Straube - Lexa, M. Zimmermann, Schwarz (55. Ahanfouf) - Haber - Rraklli (55. Bugera), Breitenreiter (82. Grassow) - Trainer: Rainer Adrion
Tore: 1:0 Ruman (3.), 2:0 Reichel (44.), 3:0 Ruman (79.), 3:1 Lexa (82.)
Schiedsrichter: Lange (Herrenberg)
Zuschauer: 4694
Gelbe Karten: Reichel
Gelbe Karten (Gast): Lexa, Haber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr