suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u11-junioren » hallenturniere
Saison 2002/2003
Hallenturnier - Sa., 22.02.2003
Hallenturnier Wacker Burghausen
3. Platz
Zum Auswärtsturnier bei SV Wacker Burghausen war bereits früh um 5.30 Uhr Abfahrt. Dies schien dann auch der Grund zu sein, dass das erste Spiel, gleich gegen die schwachen Gastgeber aus Burghausen, mit 3:2 verloren ging. Unsere Jungs waren nach der langen Anfahrt noch recht müde. Die Spielentscheidende Szene in diesem Spiel war, als Torhüter Andre Martek aus seinem Strafraum heraus kam um einem gegnerischen Stürmer den Ball vom Fuß zu holen. Dieser stürzte dann unter Geschrei über den Torhüter und in den Strafraum hinein. Entsetzen in den Gesichtern der Fürther Zuschauer, als der Burghausener Schiedsrichter auf den Punkt zeigte.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Kastl, war eine völlig andere Fürther Mannschaft zu sehen. Man ließ Ball und Gegner laufen und gewann 6:1. Auch im Spiel gegen Gilching ließ man keine Zweifel aufkommen, dass die anfängliche Schwäche vorüber ist. Ein klares 4:0 war der Endstand. Im letzten Vorrundenspiel reichte dann ein knappes 1:0 um als Gruppenzweiter in das Halbfinale einzuziehen. In der anderen Vorrundengruppe wurde der FC Bayern München mit Mühe und Not und dem besseren Torverhältnis gerade noch Zweiter. Ein direkter Vergleich würde also erst im Finale anstehen.
Für die SpVgg Greuther Fürth stand jetzt, mit dem SV Gendorf dem Gruppenersten der Gruppe B, der Gegner im Halbfinale fest. Gleich nach dem Anpfiff lag man durch eine Unachtsamkeit 0:1 hinten, konnte aber durch gute kämpferische Leistungen zum 1:1 ausgleichen. Gleich darauf fiel das 2:1 für uns. Dies schienen unsere Spieler über die Zeit retten zu wollen. Man fühlte sich schon sicher im Finale. Daher drückte Gendorf jetzt immer stärker auf das Fürther Gehäuse. Die Uhr zeigte noch 10 Sekunden als der Schiedsrichter eine Ecke für Gendorf gab. Der Ball wurde schnell herein gespielt, ein Abpraller, ein verdeckter Schuss aus der zweiten Reihe und der Ball war zum 2:2 im Netz, 4 Sekunden vor Schluss. Das anschließende Siebenmeterschießen konnten die Fürther leider nicht gewinnen.
Im Spiel um Platz 3 bekam man nun wieder Gastgeber Burghausen, und mit denen hatte man noch etwas gutzumachen. Die Fürther ließen dem Gastgeber diesmal jedoch keine Chance, zu gut lief der Ball in den eigenen Reihen. Auch diesmal waren einige sonderbare Regelauslegungen des Burghausener Schiedsrichters zu sehen, souverän ließ man sich aber den 2:0 Sieg nicht nehmen. In diesem Spiel übernahm Kevin Wolemann die Rolle des letzten Mannes und überzeugte dort ebenso, wie in seiner angestammten Position im Sturm. Im Endspiel siegte der FC Bayern München gegen den SV Gendorf mit 2:0.
Ein schönes Turnier in einer tollen Halle. Burghausen ist um seine Sportanlage zu beneiden. Zum Schluss war bei einigen Spielern wieder die anfängliche Müdigkeit zu bemerken.
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück