suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1959/60 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1959/1960
Freundschaftsspiel - Mi., 13.04.1960
Nationalmannschaft Holland B - SpVgg Fürth
1:0 (1:0)
Anstelle einer größeren Osterreise spielten wir am Mittwoch vor den Feiertagen in Geleen in einem Flutlichtspiel gegen die Holländische B-Nationalelf. Aus der erwarteten Fahrt in den Frühling wurde nichts. Es war unfreundlich und kalt, von den berühmten Tulpenfeldern gab es auch kaum etwas zu sehen. In der gegnerischen Mannschaft war nicht ein einziger Spieler von Fortuna Geleen nominiert, was sich natürlich auf den Besuch auswirkte. Die Mannschaft bestand aus acht Spielern aus Rotterdam und drei Spielern von Amsterdam. In unserer Elf erhielt Pohl erneut eine Chance, nachdem er sich zuletzt in der Reserve als recht torhungrig gezeigt hatte. Es ist halt ein Unterschied, in welcher Elf und gegen wen man spielt. In der 2. Spielhälfte kam Richard Gottinger für ihn herein und Bobby Gettinger mußte in die Sturmspitze vor. Wir hatten nun einige gute Chancen, aber leider konnten sie nicht genutzt werden.

0:1 (24. Min.) Der holländische Mittelstürmer Cees Groot setzt sich gegen unsere Abwehr durch und erzielt das Tor des Tages.

(aus: Kleeblatt Nachrichten Mai 1960)

Pitt

SpVgg Fürth: Geißler - Bauer, Koch - Ehrlinger, Emmerling, Gettinger - Schmidt, Erhard, Pohl (46. Gottinger), Appis (Schneider), Landleiter - Trainer: Horst Schade
Tore: 1:0 C. Groot (24.)
Schiedsrichter: Bronkhorst (Welp)
Zuschauer: 2500
Spielort: Geleen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr