suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f1-junioren »
Saison 2001/2002
3. Spieltag - Sa., 29.09.2001, 10:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SV 1873 Süd Nürnberg
4:0 (1:0)
Bei strahlendem Sonnenschein traf die F1-Jugend auf den erwartet schweren Gegner SV 1873 Süd Nürnberg. Die erste Chance hatten die Süder in der 2. Minute als sie über links in den Fürther Strafraum eindrangen, sich aber nicht entscheidend durchsetzen konnten. So ging der Ball am Tor vorbei. Bis zur 11 Minute war auf beiden Seiten kein konstruktiver Aufbau erkennbar, wobei sich die Süder durch ihr ruppiges Spiel Vorteile verschafften. Danach stellte Trainer Stefan Uebel seine Mannschaft um. Er wechselte Julian Gressel in das Mittelfeld ein und beorderte Philipp Mandelkow in die Abwehr, der ab jetzt mit Übersicht hinten für Ruhe sorgte. Die erste Großchance hatten die Fürther in dieser 11. Minute als Julian Gressel einen Süder Abwehrspieler tunnelte und auf Stefan Ristovski querlegte. Dieser wurde an der Strafraumlinie gefoult, den Freistoß schoss Julian Gressel links am Tor vorbei In der 15. Minute herrschte wieder Aufregung auf dem Kleinfeld im Fürther Ronhof. Julian Gressel wurde wiederholt gefoult, diesmal im Strafraum des Gegners. Der sehr einseitig pfeifende Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul und damit gegen uns. In der 16. Minute war es wiederum Julian Gressel, dessen Schuss konnte der gegnerische Torwart noch per Hand abwehren, doch im Nachschuss verzog Fabian Goller. Das 1 : 0 erzielte dann Julian Gressel in der 18. Minute von der linken Seite, mit einem trockenen Flachschuss in die lange Ecke. Das 2: 0 hatte Yasin Akin auf dem Fuß, doch er zielte zu hoch. Mit diesem 1 : 0 ging es in die Pause.
In der 23. Minute hätte dann das 2 : 0 fallen müssen als Fabian Goller und Julian Gressel mit Doppelpassspiel auf der rechten Seite die Abwehr stehen ließen. Die Flanke auf den frei vor dem Tor stehenden Fabian Riavetz kam jedoch nicht präzise genug, so dass dieser den Konter nicht mit Erfolg abschließen konnte. Im Gegenzug kamen die Süder bis in den Strafraum der Greuther Fürther. Als ein Angreifer zu Boden ging pfiff der Schiedsrichter auf Zuruf des Süder Trainers Neunmeter. Der Süder Spieler schoss den Ball jedoch rechts am Tor vorbei. Danach drängten die Fürther nur noch auf das Tor der Süder. In der 28. Minute fiel von der rechten Seite das 2 : 0 durch Tan Karadeniz. Das 3 : 0 war ein blitzsauberes Eigentor der Süder. Deren Abwehrspieler bugsierte den Ball nach einer Flanke von Yasin Akin vor dem einschussbereiten Fabian Riavetz über die Linie. Ein Pfostenkracher von Julian Gressel in der 33. Minute leitete die Endoffensive der Fürther ein. Er war es auch, der den Endstand erzielte, als er wieder von rechts mit einem Flachschuss das 4 : 0 erzielte. In der 36. Minute noch mal eine sehenswerte Aktion von Julian Gressel. Mit einem doppelten Übersteiger aus vollem Lauf ließ er seinen Gegenspieler stehen, sein Schuss jedoch wurde abgefälscht und ging nur an den Pfosten. Die Süder hatten nur durch ihre raue Spielweise, die vom Schiedsrichter selten unterbunden wurde, die Chance mitzuhalten. Durch die Umstellung der Abwehr und des Angriffs ab der 11. Minute wurden die Fürther immer sicherer. Spielentscheidend war jedoch dass die Süder ihren Foulneunmeter nicht verwandeln konnten, so dass Torwart Holger Heidingsfelder eigentlich einen ruhigen Tag verbrachte.Zum Schluss muss man auch noch die Leistung von Yannick Klose und Onur Ercim aufmerksam machen, die sich schon nach so kurzer Zeit um einiges verbessert haben und ein gutes Spiel machten.
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück