suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1972/73 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1972/1973
Freundschaftsspiel - Sa., 26.05.1973
FC Hammerau - SpVgg Fürth
0:9
Mit einem Wochenendabstecher in das Salzburger Land und nach Oberbayern, abgerundet durch ein Spielchen beim FC Hammerau (9:0), ging für die SpVgg Fürth die Saison 1972/73 zu Ende.

Die Nacht vom Freitag auf Samstag verbrachte die 40 Personen starke Fürther Expedition in Vigaun bei Hallein. Am Samstag folgte auf bayerischem Boden ein Spiel gegen den FC Hammerau (A-Klasse), das die "Kleeblättler" mit 9:0 gewannen. Es war das Abschiedsspiel von Egon Pieper, der nach Bad Homburg wechselt. Zum Ausklang jagte der lange Egon den tapferen Bajuwaren sechs muntere Sachen ins Netz. Dennerlein, Ammon und Marchl steuerten die restlichen Treffer bei. Die Angelegenheit hatte ein Nachspiel im Bierzelt bei Blasmusik sowie den unvermeidlichen Trachtlern und Jodlern.

Nachts ging es schließlich zurück nach Vigaun. Am späten Sonntagvormittag fuhr die lustige Gesellschaft über Puch und Freimann wieder zurück nach Fürth. Die Ferien vom Fußball haben für die Kleeblättler begonnen.
SpVgg Fürth: Löwer (46. Hillmann) - Schöpe, Plößl - Marchl, Ammon (Tauchmann), Detsch - Pieper, Bergmann, Dennerlein, Unger (Heubeck), Popp (Jäger) - Trainer: Heinz Elzner
Tore: Pieper (6), Dennerlein, Ammon, Marchl
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr