suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1974/75 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1974/1975
Freundschaftsspiel - Fr., 26.07.1974, 19:00 Uhr
Jahn Regensburg - SpVgg Fürth
4:4 (1:2)
Diese Begegnung wurde am 20.07.1974 abgesagt wegen starker Regenfälle. 

„Mit dieser Leistung werden die Kleeblättler in der Zweiten Fußaball-Bundesliga keinen Blumentopf gewinnen." Das war die einstimmige Meinung der 800 Zuschauer nach dem 4:4 der SpVgg Fürth bei Jahn Regensburg.
Trainer Fred Hoff mann bekannte: „Wir haben noch nicht die Form, die ich mir vorstelle. Die spielerischen Aspekte fehlen noch. Wir treiben den Ball zu lange. Jahn war bissiger, schade, dass dieser Verein abgestiegen ist."
Die Fürther hatten ihren verletzten Stammtorhüter Peter Löwer nicht dabei, was sich sehr bemerkbar machte. Sein Vertreter Hillmann sah nämlich bei zwei Regensburger Treffern nicht gut aus. Überhaupt schwamm die Abwehr mehrfach bedenklich. Lausen konnte Ruhs nicht immer halten und Klump sowie später Popp sahen gegen Schmidtbauer nicht gut aus. Im Mittelfeld vermisste man bei den Fürthern den nötigen Druck. Auch als Detsch für den angeschlagenen Bergmann kam, änderte sich wenig.
Der Ex-Regensburger Bopp war bei Valent in guten Händen. Trotzdem kam er zu zwei Treffern. Er verwandelte einen Foulelfmeter, den Gröbel an Bergmann in der 31. Minute verschuldet hatte. Später war das Glück auf seiner Seite, als sein Freistoß, von ihm abgefälscht, im Netz landete.

Pitt

Jahn Regensburg: Hümmer - Stadlbauer (46. Meichel), Valent, Stokowy, Eckert - Gröbel (50. Karl), Michalka (81. Maier), Seitz, Schmidbauer, Ruhs, Drozdek - Trainer: Alfred Schmidt
SpVgg Fürth: Hillmann - Schülke, Lausen, Ammon, Klump (46. Popp) - Heinlein, Bergmann (31. Detsch), Unger - Heubeck (46. Grabmeier), Bopp, Hofmann - Trainer: Alfred Hoffmann
Tore: 1:0 Ruhs (14.), 1:1 Heubeck (15.), 1:2 Bopp (32., Foulelfmeter), 2:2 Drozdek (50.), 3:2 Ruhs (62.), 4:2 Eckert (67.), 4:3 Bopp (72.), 4:4 Unger (74.)
Schiedsrichter: Arnold (Regensburg)
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr