suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1996/1997
Trainingsspiel - So., 14.07.1996, 16:00 Uhr
1. FC Passau - SpVgg Greuther Fürth
1:5 (1:2)
Die Hitze am Fuße der Voralpen hat dem Ronhofer Team alles abverlangt. Während allerdings der Bayernligist aus Niederbayern ausgeruht an die Aufgabe in Grassau am Chiemsee heranging, hatten die "Kleeblättler" schon eine Trainingseinheit hinter sich.
Die Fürther mussten nach einem Fehler von Torwart Menger in der 24. Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen, doch Richter besorgte fünf Minuten später bei einem Freistoß, das 1:1. Eine schöne Kombination zwischen Weigl und Türr schloss Osmanagic in der 35. Minute mit dem 2:1-Pausenstand ab.
Nach der Pause trug sich zweimal Lotter in die Torschützenliste ein. Zunächst verwandelte er in der 65. Minute einen an Dumpert verschuldeten Foulelfmeter zum 3:1. Nur wenige Sekunden später war er nach einem gelungenen Zuspiel von Juricic zum 4:1 erfolgreich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff besorgte schließlich Stein den 5:1-Endstand.
Trotz des klaren Ergebnisses bleibt Trainer Armin Veh genügend Arbeit. Der Sieg war zwar hochverdient, doch haben die Ronhofer Abstimmungsschwierigkeiten, die vor allem im Abwehrbereich zu suchen sind. „In Sachen Organisation im Team bleibt noch einiges zu tun", meinte auch Präsident Helmut Hack nach dem Abpfiff. Einen halben Monat lang hat Veh noch Zeit, um die Spieler aufeinander einzustimmen. Die Zusammenarbeit und das Verständnis untereinander werden notwendig sein, um das hohe Ziel - Aufstieg ins Profilager - zu verwirklichen.
SpVgg Greuther Fürth: u.a. Menger, Juricic, Lotter, Osmanagic, Richter, Stein, Türr, Weigl - Trainer: Armin Veh
Tore: 1:0 (24.), 1:1 Richter (29.), 1:2 Osmanagic (35.), 1:3 Lotter (65., Foulelfmeter), 1:4 Lotter (66.), 1:5 Stein (88.)
Spielort: Grassau
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr