suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1996/1997
Trainingsspiel - Di., 16.07.1996
Bani Yas Abu Dhabi - SpVgg Greuther Fürth
2:4 (1:2)
Das zweite Spiel im Trainingslager in Grassau am Chiemsee hat Regionalligist SpVgg Greuther Fürth ebenfalls klar für sich entschieden. 4:2 setzten sich die Ronhofer gegen den Zweitligisten Bani Yas aus Dubai durch.
Trainer Armin Veh setzte zu Beginn auf eine komplett neue Fürther Mannschaft. Vom alten Kleeblatt-Kader war in der ersten Halbzeit lediglich Markus Lotter auf dem Platz.
Auch in taktischer Hinsicht muss sich das neue Regionalliga-Team, das schließlich in die 2. Bundesliga aufsteigen soll, umstellen. Veh praktiziert vor allem Kurzpassspiel, und auf diese neue taktische Variante müssen sich die Spieler erst einmal einstellen. „Ich bin vor allem froh, dass sich niemand verletzt hat. Aber mit dem Abwehrverhalten war ich unzufrieden. Wir spielen zwar Pressing, doch es darf nicht passieren, dass der Gegner in der Verteidigung dann in Überzahl ist", sagte der neue SpVgg-Coach.
Trotzdem gingen die Fürther schon nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag in Führung. In der 15. Minute erzielte Sbordone nach einer von Richter hereingebrachten Ecke das 1:0. Sbordone ist der Favorit des Trainers auf den Libero-Posten. Eine Minute später war schließlich Osmanagic nach einer sehenswerten Kombination erfolgreich. Der Spieler aus dem ehemaligen Jugoslawien, der allerdings kaum ein Wort Deutsch versteht, ist einer der besten Techniker in der Mannschaft.
Apropos Abwehrverhalten: In der 22. Minute schnappte die Abseitsfalle nicht zu, und Dubai kam durch einen schnellen Spielzug zum 2:1-Anschlusstreffer. Nach der Pause wurde auf Fürther Seite praktisch wieder eine komplette Mannschaft ausgewechselt. Das änderte aber an der Überlegenheit der Ronhofer nichts. Sehenswert war der Kopfball von Türr in der 60. Minute nach einem Freistoß zum 3:1. Wiederum eine Minute später hätte gar der vierte Treffer gelingen können, doch Osmanagic scheiterte bei einem Foulelfmeter am gegnerischen Torwart, der den Ball an den Pfosten lenkte.
Das 4:1 ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. In der 64. Minute behielt Juricic die Übersicht und schoss platziert, flach ein. Eine Viertelstunde vor dem Ende war schließlich noch einmal Dubai erfolgreich. Wiederum wurde die Abwehr überrannt; der Mittelstürmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten umspielte zwei Verteidiger und schoss zum Endstand ein.
SpVgg Greuther Fürth: u.a. Juricic, Lotter, Osmanagic, Richter, Sbordone, Türr - Trainer: Armin Veh
Tore: 0:1 Sbordone (15.), 0:2 Osmanagic (16.), 1:2 (22.), 1:3 Türr (60.), 1:4 Juricic (64.), 2:4 (75.)
Spielort: Grassau
Besondere Vorkommnisse: Osmanagic scheitert mit Foulelfmeter am Torwart (61.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr