suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1996/1997
Freundschaftsspiel - Mi., 24.07.1996, 19:00 Uhr
TSV Neustadt/Aisch - SpVgg Greuther Fürth
1:5 (0:3)
Regionalligist SpVgg Greuther Fürth hat das vorletzte Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison bei der Landesliga-Elf des TSV Neustadt/Aisch standesgemäß 5:1 (2:0) gewonnen. Trainer Armin Veh setzte allerdings Spieler in dieser Begegnung ein, die sich noch für den Saisonauftakt empfehlen müssten.

Von Anfang an haben die Ronhofer das Spiel bestimmt. Neustadt kam eigentlich nie gefährlich auf. Beim Kleeblatt fehlte allerdings der letzte Biss im Spiel nach vorne. Dennoch gingen die Ronhofer nach vier Minuten durch den zuletzt verletzten Müller nach einer Flanke von Ebner in Führung. In der 26. Minute erhöhte Dumpert nach einer Einzelaktion - er umspielte drei Mann - auf 2:0.

Schon Sekunden vor der Pause hatte der Schiedsrichter seinen ersten Auftritt, als er ein Handspiel der Neustädter auf der Torlinie nicht ahndete. In der 45. Minute hätte eigentlich Dürr das 3:0 erzielen müssen, doch der Unparteiische übersah, dass der Ball durch ein Loch im Netz flutschte und erkannte auf Abstoß für die Gastgeber.

Nach der Pause gelang dann den Gastgebern das Ehrentor. Dabei gab es eine eigenwillige Entscheidung des Mannes in Schwarz, der frühere Kleeblättler Claus Mesch verwandelte einen Freistoß, der auch noch von der Mauer abgefälscht wurde. Danach waren die Mannen um Armin Veh ständig überlegen. Die Chancen wurden aber kläglich vergeben. Dass es dennoch ein klarer Fürther Erfolg wurde, lag dann schließlich an Schmidt, der in der 70. Minute auf 3:1 erhöhte und Dürr, der in der 74. Minute das 4:1 vorlegte. In der 90. Minute war dann Ebner zum Endstand erfolgreich.
Coach Armin Veh hat in Neustadt sicherlich nicht jene Spieler eingesetzt, die am 2. August im Heimspiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten aus Ulm auflaufen werden.
SpVgg Greuther Fürth: Reichold (46. Menger) - Schmidt - Probst, Preljevic - Plößner, Dumpert, Ebner, Stein, Dürr - Juricic, Müller (69. Osmanagic) - Trainer: Armin Veh
Tore: 0:1 Müller (4.), 0:2 Dumpert (26.), 1:2 Mesch, 1:3 Schmidt (70.), 1:4 Dürr (74.), 1:5 Ebner (90.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr