suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1956/57 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1956/1957
Berliner Osterturnier, Endspiel - So., 21.04.1957
Hertha BSC Berlin - SpVgg Fürth
1:0 (0:0)
Obwohl Hertha gegen die stärkste Fürther Mannschaft Thiel und Schimmöller ersetzen musste und in der zweiten Hälfte den bis dahin überragenden Stopper Götsch verlor, zeigte sie nach mattem Beginn keine Hemmungen gegen die am Karfreitag so großartig gefallenden Fürther. Die Spielvereinigung erreichte ihre erste Berliner Leistung bei weitem nicht. Im Sturm gab es diesmal viele Fehlpässe. Als Hertha einmal Selbstvertrauen gefasst hatte, wurde völlig offen gespielt. Einen Bombenschuss von Faeder hielt Fürths überragender Torwart Geißler, aber einen Prachtschuss von Lange konnte er nicht fassen. Hertha wies auch den Schlussangriff der Fürther ab. Ein 1:1 war möglich, als Sekunden vor Schluss Fürths Rechtsaußen Schmidt mit einer Freistoßbombe den Pfosten traf. Dieses 1:0 war zweifellos der schönste Erfolg der Berliner an den Feiertagen.

19. 4.: Hertha BSC - VfR Frankenthal 2:3, Viktoria 89 - SpVgg Fürth 1:3
21. 4.: Hertha BSC - SpVgg Fürth 1:0, Viktoria 89 - VfR Frankenthal 4:2


1. SpVgg Fürth      2    3:2    2-2
2. Hertha BSC       2    3:3    2-2
3. Viktoria 89          2    5:5    2-2
4. VfR Frankenth.  2    5:6     2-2
Hertha BSC Berlin: Großmann - Manthey, Feldhahn (May) - Schüler, Götsch, Bölg - Lange, Seide, Taube, Faeder, Baktsch (Jörg)
SpVgg Fürth: Geißler - Engelhardt, Koch - Mai, Bauer, Erhard - Schmidt, Bucklisch (65. Gottinger), Kuhnert, Gettinger, Landleiter - Trainer: Hans Schmidt
Tore: 1:0 Lange (61.)
Zuschauer: 12000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr