suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1956/57 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1956/1957
Freundschaftsspiel - So., 19.05.1957
FV Kornwestheim - SpVgg Fürth
1:7 (0:3)
Fürth gab das Einweihungsspiel im neuen Kornwestheimer Stadion. "Bumbes" Schmidt, der die Mannschaft betreute, war vor dem Spiel besonders besorgt darüber, dass Nationalspieler Mai sich in Mannheim am Unterschenkel einen Muskelriss zugezogen hatte. Um das Unglück zu vervollständigen, musste auch Erhard am Sonntagvormittag wegen einer Furunkulose im Krankenhaus behandelt werden. Der Arzt legte ihm Spielverbot auf.
Dazu kommt noch die Verletzung von Gettinger, der in Mannheim Rippenbrüche erlitt, so dass Fürths Mannschaft vollkommen umgebaut wurde. Die Umstellung gelang gut. Die Eröffnung des Torreigens und den Abschluß besorgte Ehrlinger, der als aufgerückter Außenläufer viel arbeitete und mit seinen 16-Meter-Weitschüssen zweimal Erfolg hatte. Die Tore fünf und sechs erledigte Bucklisch mit einer Volleybombe aus zwölf Metern. In der 86. Minute war der aufmerksame Appis, der geschickt aus der Tiefe seine Außenstürmer einsetzte, selbst mit einem Nachschuss erfolgreich. Die Fürther Mannschaft gefiel durch ihre gekonnte, technische Spielweise ohne körperlich voll aus sich herauszugehen. Die Amateure dagegen bevorzugten körperlichen Einsatz. Ihr bester Mann war der Halbstürmer Mößner, neben dem der kleiner Wagner und in der ersten Hälfte Fehringer und später Lang überzeugten.
 
SpVgg Fürth: Geißler - Gottinger, Koch - Ehrlinger, Schmolke, Loos - Schmidt, Bucklisch, Appis, Bauer, Landleiter - Trainer: Hans Schmidt
Tore: u.a. Ehrlinger (2), Bucklisch (2), Appis
Schiedsrichter: Merk (Bietigheim)
Zuschauer: 2500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr