suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1956/57 » lizenzmannschaft » oberliga sã¼d
Saison 1956/1957
Toto-Runde, 3. Spiel - Sa., 22.06.1957
Meidericher SV - SpVgg Fürth
3:0 (2:0)
Peinlicher Zwischenfall in einem bis dahin hervorragenden und sehr fairen Spiel: Schiedsrichter Ludwig stellte in der 63. Minute Herbert Erhard wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Die beiden Beteiligten gaben hernach eine völlig andere Version über den Grund der Heransstellung zum besten. Zum mindesten aber hatte der stark auf Autorität bedachte Spielleiter keine sehr glückliche Hand mit seinen Entscheidungen, hatte er doch schon Zurufe der Partner untereinander mit indirekten Freistößen bestraft. Erhard war zudem vorher nicht verwarnt worden, wohl aber Spielführer Max Appis bei einem Protest. Vielleicht hat Herr Ludwig in der 63. Minute die beiden verwechselt.
Leider wurde das Spiel nach Erhards Platzverweis ein regelrechtes Karnevalsspiel. Die Fürther machten ausgesprochene Fußballwitze, Kopfballkabinettstücken im Strafraum und absichtliche weite Schläge in die Gegend. Dabei war es vorher ein sehr schönes Spiel, mit typischem Meidericher Ballwirbel auf der einen und brillantem Kurzpaßspiel der Fürther auf der anderen Seite.
MSV Duisburg: Sommer - Preuß, Küppers - Wieczorek, K. Neumann, Schönknecht - Scheurer, L. Nolden, Bohnes, K. Nolden, Dziwocki - Trainer: Hermann Lindemann
SpVgg Fürth: Geißler - Schmolke, Koch - Erhard, Bauer, Engelhardt - Schmidt, Ehrlinger, Appis, Gettinger, Landleiter - Trainer: Hans Schmidt
Tore: 1:0 Scheurer (2.), 2:0 Dziwocki (40.), 3:0 Dziwocki (47.)
Schiedsrichter: Ludwig (Remscheid)
Zuschauer: 3000
Rote Karten (Gast): Erhard (63.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr