suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1956/57 » lizenzmannschaft » oberliga sã¼d
Saison 1956/1957
Toto-Runde, 4. Spiel - Sa., 29.06.1957
SpVgg Fürth - Meidericher SV
3:5 (3:4)
Bis kurz vor Seitenwechsel sah man ein hervorragendes Spiel. Elegant lief der Ball durch die Reihen der Fürther, aber diese Kombinationen wirkten zu umständlich und zu langsam. Immer wieder konnten die schnellen Meidericher Abwehrspieler eingreifen. Erst als Scheurer für die Gäste die 1:0-Führung herausschoss, spielte man im Fürther Sturm schneller und zielstrebiger. Das Ergebnis: Zwei herrliche, für Sommer völlig unhaltbare Tore von Appis, der beide Male von dem technisch sehr guten Kuhnert in die Gasse geschickt wurde. Ehrlinger schien sich auf dem ungewohnten Läuferposten nicht recht wohl zu fühlen, und Schmolke hatte mit dem trickreichen Dziwocki große Mühe. Bester Mann im Sturm der Gäste war Ludwig Nolden, der einsatzfreudigste Spieler auf dem Felde. Ausgezeichnet auch der linke Läufer Schönknecht. Nach der sehr harten Elfmeterentscheidung gegen Fürth eine Minute vor der Pause flachte das Spiel bis zum Schluss erschreckend ab. Die Fouls und Verwarnungen häuften sich. Als die Mannschaften in die Kabinen gingen, gab es Pfiffe, die aber mehr dem Schiedsrichter als den Gästen aus Westdeutschland galten.
SpVgg Fürth: Geißler - Schmolke, Koch - Engelhardt, Bauer, Ehrlinger - Schmidt, Bucklisch, Appis, Kuhnert, Landleiter - Trainer: Hans Schmidt
MSV Duisburg: Sommer - Preuß, Küppers - Wieczorek, K. Neumann, Schönknecht - Scheurer, L. Nolden, Bohnes, K. Nolden, Dziwocki - Trainer: Hermann Lindemann
Tore: 0:1 Scheurer (9.), 1:1 Appis (11.), 2:1 Appis (12.), 2:2 Dziwocki (20.), 2:3 L. Nolden (27.), 3:3 Kuhnert (29.), 3:4 Schönknecht (44., Elfmeter), 3:5 K. Nolden (81.)
Schiedsrichter: Frank (Offenbach)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr